Bukkit Plugins Programmieren?

2 Antworten

  1. Zwischen 1.8. und 1.18 hat sich eine ganze Menge verändert.
  2. Was ich so auf den ersten Blick über den Java Code sagen kann:
else if (p.getItemInHand().getItemMeta().getDisplayName().equals("§cNavigator")) {
  final Inventory inv = Bukkit.createInventory(null, 54, "§cNavigator");
  // Mal hoffen dass diese Main classe existiert
  Bukkit.getScheduler().runTaskLater( (Plugin) Main.getInstance(), new Runnable() {
    public void run() {
      inv.setItem(0, Items.createItem(Material.BLACK_STAINED_GLASS, 7, "§4", null));
      p.playSound(p.getLocation(), Sound.BLOCK_NOTE_BLOCK_BASS, 1.0F, 1.0F);
    }
  } 20L); // Komma fehlt zwischen "}" und "20L"
// Hoffentlich schließt jemand die geschweifte Klammer von dem else if da oben
electroball12
Fragesteller

ja der code ist noch sehr viel länger , hat geklappt

electroball12
Fragesteller

eine sache funktioniert immer noch nicht könnten sie mir vielleicht dbaei auch helfen ?

electroball12
Fragesteller

wieso funktionier hier https://prnt.sc/Ku9l5NttfxxV das getname() nicht verstehe ich leider nicht

doej13  20.08.2022, 23:52
@electroball12

Kannst du mal bitte die Auto-Formatierung von IntelliJ mit Strg+Alt+L betätigen? Dann sieht man nämlich so etwas wie fehlende Kommas sofort... Zudem sind a eine ganze Menge an gelben Markern - wenn du da drüberschwebst sagen die dir normalerweise was los ist.

doej13  20.08.2022, 23:54
@electroball12

Oh, das getName da oben meinst du!
Da hast du "()" vergessen. getName() ist eine Funktion keine Variable!

electroball12
Fragesteller
@doej13

ok funktioniert trotzdem irgendwie nicht ist rot gemarkt ?

electroball12
Fragesteller
@doej13

und die methode funktioniert nicht ich weiß nicht was ich machen soll

electroball12
Fragesteller

@doej13 aber dann wird alles andere rot wenn ich das InventoryClickEvent weg mache

doej13  21.08.2022, 03:37
@electroball12

Wann habe ich etwas davon gesagt, dass du das "InventoryClickEvent" wegmachen sollst?!?!? Steht da jetzt "e.getView().getTitle().equals("§cNavigator")" und nicht "e.getInventory.getName.equals("§cNavigator")"?

doej13  21.08.2022, 03:54
@doej13

Und außerdem ist hier nicht das Problem, dass der Code in einer neueren Version nicht mehr funktionieren würde. Der Code hat niemals funktioniert. Das Problem ist, dass du - wie es mir scheint - weder Java kannst noch wüsstest, was diese Code-Zeilen, die du da zusammenkopiert hast, bedeuten. Für den Anfang wäre es schon einmal gut, wenn du über eine der wichtigsten Tastenkombinationen bescheid weißt: Strg+Leertaste. Diese schlägt dir alle Methoden und Variablen eines Objekts vor und beschreibt was diese tun. Schau dir am besten einmal ein paar kurze Java-Tutorials an. Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=HuYs2Vp3GtM Ich möchte dir ja gerne helfen, kann das aber leider nicht, wenn Ich mit allem was ich sage, an dir vorbeirede.

ich kenne mich nicht sehr mit programmieren aus aber ich glaube es liebt daran weil 1.8.8 eine viel ältere version als 1.18.2 ist

electroball12
Fragesteller

ja das denke ich auch aber was ist der unterschied zu jetzt was muss ich ändern