Bukkit Plugins Programmieren?

2 Antworten

  1. Zwischen 1.8. und 1.18 hat sich eine ganze Menge verändert.
  2. Was ich so auf den ersten Blick über den Java Code sagen kann:
else if (p.getItemInHand().getItemMeta().getDisplayName().equals("§cNavigator")) {
  final Inventory inv = Bukkit.createInventory(null, 54, "§cNavigator");
  // Mal hoffen dass diese Main classe existiert
  Bukkit.getScheduler().runTaskLater( (Plugin) Main.getInstance(), new Runnable() {
    public void run() {
      inv.setItem(0, Items.createItem(Material.BLACK_STAINED_GLASS, 7, "§4", null));
      p.playSound(p.getLocation(), Sound.BLOCK_NOTE_BLOCK_BASS, 1.0F, 1.0F);
    }
  } 20L); // Komma fehlt zwischen "}" und "20L"
// Hoffentlich schließt jemand die geschweifte Klammer von dem else if da oben
electroball12 
Fragesteller
 20.08.2022, 23:40

ja der code ist noch sehr viel länger , hat geklappt

1
electroball12 
Fragesteller
 20.08.2022, 23:41

eine sache funktioniert immer noch nicht könnten sie mir vielleicht dbaei auch helfen ?

0
electroball12 
Fragesteller
 20.08.2022, 23:44

wieso funktionier hier https://prnt.sc/Ku9l5NttfxxV das getname() nicht verstehe ich leider nicht

0
doej13  20.08.2022, 23:52
@electroball12

Kannst du mal bitte die Auto-Formatierung von IntelliJ mit Strg+Alt+L betätigen? Dann sieht man nämlich so etwas wie fehlende Kommas sofort... Zudem sind a eine ganze Menge an gelben Markern - wenn du da drüberschwebst sagen die dir normalerweise was los ist.

0
doej13  20.08.2022, 23:54
@electroball12

Oh, das getName da oben meinst du!
Da hast du "()" vergessen. getName() ist eine Funktion keine Variable!

0
electroball12 
Fragesteller
 21.08.2022, 00:20
@doej13

ok funktioniert trotzdem irgendwie nicht ist rot gemarkt ?

0
electroball12 
Fragesteller
 21.08.2022, 01:26
@doej13

und die methode funktioniert nicht ich weiß nicht was ich machen soll

0
electroball12 
Fragesteller
 21.08.2022, 01:22

@doej13 aber dann wird alles andere rot wenn ich das InventoryClickEvent weg mache

0
doej13  21.08.2022, 03:37
@electroball12

Wann habe ich etwas davon gesagt, dass du das "InventoryClickEvent" wegmachen sollst?!?!? Steht da jetzt "e.getView().getTitle().equals("§cNavigator")" und nicht "e.getInventory.getName.equals("§cNavigator")"?

0
doej13  21.08.2022, 03:54
@doej13

Und außerdem ist hier nicht das Problem, dass der Code in einer neueren Version nicht mehr funktionieren würde. Der Code hat niemals funktioniert. Das Problem ist, dass du - wie es mir scheint - weder Java kannst noch wüsstest, was diese Code-Zeilen, die du da zusammenkopiert hast, bedeuten. Für den Anfang wäre es schon einmal gut, wenn du über eine der wichtigsten Tastenkombinationen bescheid weißt: Strg+Leertaste. Diese schlägt dir alle Methoden und Variablen eines Objekts vor und beschreibt was diese tun. Schau dir am besten einmal ein paar kurze Java-Tutorials an. Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=HuYs2Vp3GtM Ich möchte dir ja gerne helfen, kann das aber leider nicht, wenn Ich mit allem was ich sage, an dir vorbeirede.

0

ich kenne mich nicht sehr mit programmieren aus aber ich glaube es liebt daran weil 1.8.8 eine viel ältere version als 1.18.2 ist

electroball12 
Fragesteller
 20.08.2022, 23:32

ja das denke ich auch aber was ist der unterschied zu jetzt was muss ich ändern

0