Bügeleisen ist ins Wasser gefallen.

9 Antworten

wäre mir neu das ein Bügeleisen ein Kondensator oder Batterie hat du kannst bedenken los rein fassen aber musst einige tage warten bevor du es wieder benutzt wenn es nicht teuer wahr kauf dir ein neues

Mach dich nicht verrückt wenn der Stecker raus ist war es das. Dann kannste auch ins Wasser greifen aber ich würde das Gerät nicht mehr benutzen am besten neu kaufen oder zur Reparatur geben. Normalerweise müsste längst der FI Schalter oder eine Sicherung rausgesprungen sein da wird auch kein Strom mehr an der Steckdose sein. Wenn alle deine Sicherungen noch an sind und FI Schalter würde ich einen Elektriker rufen um dein sicherungskasten zu überprüfen

Wenn der Strom weg ist kannst du das rausangeln.... Aber es ist richtig erfrischend das zu lesen....Ein Bügeleisen fällt ins Wasser.... das ist eine wahre Erholung nach all den Ihponen die ins Wasser fallen....

Zieh doch einfach das Bügeleisen am Kabel aus dem Wasser. Da musst du nicht reinfassen. Und dann am besten gleich wegwerfen. Da durch das Wasser die Kontakte korrodieren. Was später bei so Energie intensiven Geräten durchaus böse Folgen wie einen Brand auslösen kann.

Kannst Du mit irgendeinem Gerät Holzzange den Stöpsel ziehen? Eigentlich ist ja kein Stromkreis mit dem Gerät verbunden, aber ich kenne mich nicht damit aus, ob sich irgendwo Restenergie im Gerät verstecken kann?