Bücher von Dostojewski schwer zu lesen?

1 Antwort

Hallo,

also vielleicht solltest du mit etwas leichterem anfangen. Ich habe vor einigen Jahren mit dem Buch "der Spieler" begonnen Dostojewski zu lesen. Das ist leichter zu verstehen und die Sprache ist nicht so schwer. Manchmal liegt es auch an der Übersetzung.

Ich hoffe du findest deinen Weg mit Dostojewski, denn es lohnt sich wirklich einiges von ihm zu lesen. Ah und jetzt fällt mir noch eine Erzählung von ihm, die kurz und einfach zu verdauen ist "weiße Nächte".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PaulineMarie801  21.03.2024, 18:53

Ich bin auch 20. Ich lese gerade Verbrechen und Strafe und es fällt mir um einiges leichter als ich erwartet hatte.

Kant dagegen kann ich kaum verstehen.

Ich denke dass du wenn du Nietzsche und Satre liest, sicherlich auch dieses Buch lesen kannst. Vor allem finde ich es super spannend.