Bücher ähnlich wie Eragon

10 Antworten

hi ähnlich sind: -die Clary-Fray-Reihe von Clarissa Clare -die Klingen-Reihe von Joe Abercrombie (etwa Königsklingen) -die Feuerreiter-Reihe von Naomi Novik (etwa Drachenbrut) -von Stephen R. Donaldson die Thomas-Covenant-Reihe (sogar mit einem Ring :-)) etc.

viel Spaß

Die Klingentriologie von Abercrombie ist wohl auch Fantasy-Genre, aber doch nicht mir Eragon zu vergleichen, da es doch zu einigen erotischen Abhandlungen kommt. Eragon=Kinder Abercrombie=Erwachsene

0

Die Reihe um die "Herren des Waldes"? Der erste Teil heißt "Kobrin- Die schwarzen Türme". Kannst dir ja mal den Trailer ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=1nVdpJGYAzE

Inhalt: Kobrin hat keinen Zugang zur Magie, wie andere Elfen in ihrem Alter, denn sie kann sie weder sehen noch lenken. Als ihre Heimat Argorn, das friedliche Lichtbaumreich, von einem unbekannten Feind angegriffen wird, muss ausgerechnet sie den Gegenstand behüten, der ihre Welt retten soll. Zur gleichen Zeit infiltriert der Mensch Daidalor das Heer des Feindes. Seine Mission führt ihn nach Argorn, wo die Schatten unheilvolle Türme errichten und mit dunkler Magie experimentieren. Um sie aufzuhalten, muss er mehr als nur sein Leben riskieren.

Alle Bücher von Trudi Canavan, beispielsweise "Die Rebellin"

Wie wärs mit denen: Tintenblut, Tintentod, Tintenherz oder Elfenkönig sind alle gut und spannend

 - (Buch, Literatur, Eragon)  - (Buch, Literatur, Eragon)  - (Buch, Literatur, Eragon)  - (Buch, Literatur, Eragon)

Was möchtest Du wissen?