Buchvorstellung zu Boy 7 von Mirjam Mous?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest auf jeden Fall die Haupthandlung des Textes widerspiegeln und manche Hintergründe erklären.

Aber auf keinen Fall solltest du das Ende spoilern. Du musst eine gute Balance zwischen Spoiler und notwendigen Informationen finden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin selbst Schüler :D

Such dir eine kurze Textpassage aus, die symbolisch für das Buch steht und deine Zuhörer gleich fesselt und mitnimmt. Dann erklärst du, wie es dazu gekommen ist und was weiter geschehen könnte. Oder auch nicht.

Weniger ist oft mehr, ob er herausfindet, wer er ist, müssen deine Zuhörer gar nicht wissen, nur dass er es auf jeden Fall versuchen und dabei noch zahlreiche spannende Abenteuer erleben wird.

Man sollte auch Autor und Veröffentlichungsdatum sagen.