Buchung mit Last Minute.de- Erfahrungen?

1 Antwort

Hallo,

die Booking-Id wird vermutlich die Buchungsnummer (auch Filekey genannt) sein - dies sollte ein 6-stelliger, alphanumerischer Code sein (z.B: AB1C2D).

Unter der PNR werden die zu deiner Person benötigten Daten hinterlegt.

Die Ticketnummer ist eigentlich in der Regel 13-stellig, bestehend aus 3 Stellen für den Airlinecode (z.B. 220 für Lufthansa) und 10 Stellen das Ticket der jeweiligen Person.

Mit der Buchungsnummer solltest du dich bei der Airline in deine Buchung einloggen können und dort deine Flugdaten anschauen, ggf. Gepäck dazu buchen usw... und um den Online-Checkin duchzuführen. Mit dem Check-In bekommst du einen Boarding-Pass - mit dem gelangst du an Bord. Den kann man ausdrucken oder einfach auf dem Handy speichern. Ich drucke ihn immer aus - denn wenn das Handy mal spinnt, hat man es halt dabei.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig