Buchtipp schreiben

1 Antwort

Da ich selbst regelmäßig Buchtipps schreiben muss, hoffe ich,.dass ich dir helfen kann. Also am besten suchst du dir ein Buch was du selbst ganz toll findest und wo du auch den Inhalt kennst. Dann beginnst du deinen Text mit einer groben Inhaltsangabe des Buches. Nun machst du am Besten einen Absatz und beginnst damit zu schreiben warum das Buch so toll ist. Beispiel: Dieses Buch hat mich sehr gefesselt, da.... . Ich wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen, weil.... . Und zum Schluss ist der Satz " Dieses Buch eignet sich hervorragend für einen verregneten Tag auf dem Sofa mit einer schönen Tasse Tee."

Ich hoffe ich könnte dir helfen und bei weiteren Fragen schreib mir einfach :D

Vielen Dank!:)

0

Stenografie, Buch?

Ich würde mir Stenografie gern mal selbst beibringen, gibt es ein Buch was dafür ABSOLUT empfehlenswert ist??? Hat hier jemand Erfahrung damit? Danke für alle gut begründeten Antworten !!

Vielen Dank und liebe Grüße !!!

...zur Frage

Kennt ihr gute Bücher rund um das Thema "kreatives Schreiben"?

Ich suche Bücher über das Schreiben, werde selbst irgendwie kaum fündig. Ich möchte mich gerne zu dem Thema kreatives/ professionelles Schreiben/ Schriftsteller werden/ etc. selbst weiterbilden und belesen. Über Empfehlungen würde ich mich sehr freuen!

...zur Frage

Der Märchenerzähler ENDE?

Also... Ich soll eine Rezension zu dem Buch "Der Märchenerzähler" von Antonia Michaelis schreiben. Dafür brauche ich auch eine Inhaltsangabe. Das Problem: Ich habe das Buch nicht schnellgenug fertig gelesen und habe gerade das Ende nicht mitbekommen :( Deshalb die Frage: Kann mir jmd das Ende des Buches verraten (vllt auch mit Detailies). Oder sagen ob Abel wirklich der Mörder war und was am Ende noch so wichtiges passiert ist. ------Bitte nur Ernste Antworten!!!-----und nicht sowas wie "dann hättest du mehr lesen sollen" oder so in der Art. Sorry wenn manches Falsch geschrieben wurde und Danke schonmal für eine Hilfreiche antwort.

...zur Frage

Buchtipp für junge Führungskräfte?

Wer hat einen Buchtipp für junge und frische Führungskräfte?

...zur Frage

Habt ihr einen Buchtipp für die Sommerferien?

Ich suche ein Buch was ich in den Sommerferien lesen kann.. am liebsten ein Einteiler und kein Mega Kitsch Buch und auch kein Fantasie.. Ich lese gern so in Richtung John Green aber auch so Bücher wo die Welt unter geht wie in "Untot" (Zombies), "Alterra" oder "gone"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?