Buchstaben in einem Wort / Satz zählen (Tick)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

das kann auch eine Form von Autismus sein-nichts wofür man sich schämen oder verstecken müsste... Stress. Starke seelische Belastung kann Zwänge auslösen oder sie verschlimmern.

ist gar nicht sooooo selten solche und ähnl. ZWÄNGE

solche Zwangsneurosen kann dir sicher auch ein Fachmann näher erläutern oder erklären-möglicherweise Abhilfe schaffen... kann dir nur das anbieten Arithmomanie (gr. arithmos Zahl) Bei Zählzwängen verspürt der Mensch den Drang, bestimmte Dinge wie Bücher , Worte, Dinge zu zählen

hoffe das gibt dir einen Tipp lG S.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yannick0712
09.07.2013, 16:54

Okay, vielen Dank für deine Antwort! Hilft mir schon mal ein gutes Stück weiter! Mal gucken was Google über Arithmomanie so her gibt! :)

0

Hehe, mit diesem Tick dürftest du wirklich ziemlich alleine dastehen! :-) Aber es gibt sicher schlimmeres...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yannick0712
09.07.2013, 16:55

Das Gefühl habe ich auch langsam! Ich denke auch das es schlimmeres gibt, aber wollte wenigstens mal gefragt haben. Und wer weiß? Vielleicht wird mir dieses Talent irgendwann noch mal was nützen!? :P

0

Yo! Hab den selben scheiss.....30 - 40 Buchstaben aus der Pistole! Komme halt mit ungeraden Zahlen nicht so klar und hänge dann einfach nen Vokal hinten dran! Kiffen hilft falls es dir zuviel wird! Beste Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?