Buchmesse Zielgruppe?

1 Antwort

Hallo!

Wahrscheinlich "querbeet"...

Also sowohl "gewerbliche", als auch "rein private" Besucher.

Es gibt gelegentlich sogar spezielle Events, wie z.B. Cosplay. Und "reiche alte Säcke" sind eher selten darunter.

Ich selber war zwar noch nie dort, aber ein Bekannter von mir war bereits mehrfach auf der Leibziger Buchmesse.

Aber "ganz viel früher" war ich mehrfach auf der Computer-Fachmesse "CeBit".

Das war noch zu Zeiten der damaligen Heimcomputer: C64, Atari 800XL, Amiga 500, Atari ST, usw. Das waren also noch mehr die interessanten "Aufbruchs-Zeiten".

Dort verhielt es sich wohl recht ähnlich.

Dort gab es ein paar Messe-Tage nur für das gewerbliche "Fachpublikum" und danach war die Messe für die breite Masse freigegeben. Und damals war sie ziemlich gut besucht. Zeitweise sogar "überlaufen"! Und ein absolutes Fest für Computer-Freaks!

Aber auf einer Buchmesse mit diversen Autoren ins Gespräch zu kommen und mit anderen Leseratten zu fachsimpeln halte ich für eine sehr reizvolle Angelegenheit.

Und dann ist mir der persönliche und wirtschaftliche Hintergrund dieser Gesprächspartner absolut egal. Genauso deren Alter.

Gruß

Martin