Buchinhalt von "Die Tribute von Panem Gefährliche Liebe"...?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Katniss und Peeta haben die 74sten Hungerspiele überlebt. Zurück in ihrem Heimatdistrikt 12 bekommt jeder der beiden ein eigenes Haus gestellt und ihre Familien müssen keinen Hunger mehr leiden. Doch der scheinbare Frieden ist nur von kurzer Dauer. Katniss wird vom Kapitol gezwungen weiterhin mit ihrer angeblichen Liebe zu Peeta zu posieren, außerdem wird sie auf Schritt und Tritt überwacht, nicht einmal in den Wald kann sie mehr fliehen, ohne das der Feind es sieht. Katniss und Peeta werden auf der Tour der Sieger durch die 12 Distrikte Augenzeugen von brutaler Gewalt und ersten Anzeichen einer drohenden Rebellion. Doch das ist längst nicht das Schlimmste, mit dem Katniss und Peeta konfrontiert werden. Der Präsident des Kapitols sieht nur einen sicheren Ausweg, Katniss aus dem Weg zu räumen und mit ihr das Symbol der Rebellen: zu den 75sten Hungerspielen, dem dritten Jubel-Jubiläum, müssen 24 ehemalige Tribute aus dem bestehenden Kreis der Sieger ein zweites Mal in die Arena, um die Aufständigen daran zu erinnern, dass nicht einmal die Stärksten unter ihnen die Macht des Kapitols überwinden können. Am Ende gelingt es den Rebellen Katniss lebend aus der Arena zu bringen. Sie konnten Peeta aber nicht mehr retten. Er wurde vom Kapitol gefangen und wird jetzt als "Waffe" gegen Katniss eingesetzt.

duiwel
Fragesteller

Danke, ich glaube eine Bessere Inhaltsangabe gibt es nicht! :D

Stattom  11.08.2012, 23:46

Stirbt er am Ende von Buch ? wäre nett wenn ihrs mir sagen :))

adsfk  07.10.2013, 23:43
@Stattom

Nein, Peeta wird nicht sterben er wird "nur" als Waffe gegen Katniss eingesetzt werden.

liebesMensch123  02.12.2013, 13:57
@adsfk

und peeta wude so zugedröhnt das er nicht mehr weiß was echt und was fake ist wird dann aber wieder "normal"