Buch über eigene Krankheit schreiben?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist auf jeden Fall eine schöne Idee und es wird dir sicher gut tun alles über deine Krankheit und deine Erfahrungen damit aufzuschreiben.

Ob es sich wirklich verkauft ist eine andere Sache, aber wenn es gut ist, könnte man es spenden oder anderen Betroffenen zur Verfügung stellen. So können sie von deinen Erfahrungen lernen, wissen, dass sie damit nciht allein sind und vielleicht noch besser damit umgehen lernen.

Ich denke es kommt einfach auf einen Versuch an. Wenn du Lust hast das Buch zu schreiben, schreib es. Es verkaufen kannst du auf jeden Fall versuchen. Wenn das nicht klappt, kannst du es immer noch frei zur Verfügung stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt darauf an, was du mit dem Buch vermitteln willst. So etwas haben andere auch schon vor dir gemacht, aber das Thema ist schwierig. So lange du dabei nicht vergist, dss du neben dem >Kranksein< auch noch ein Leben hast, kann das durchaus lesenswert werden.

kommt drauf an wie gut das buch ist denke ich und ob ich mich für die krankheit intressiere bzw selbst betroffen bin.

Kommentar von KleinTIEREGmbH
12.08.2016, 21:27

Da hast du wohl recht es handelt sich um die Krankheit Kurzdarmsyndrom

0

Bei allem Respekt für deinen Situation, aber ein Buch zu schreiben erfordert sicherlich mehr Können, als du bisher erwerben konntest und deshalb solltest du, wenn überhaupt, jemand anderen mit dem Auftrag betrauen. 

Kommentar von KleinTIEREGmbH
12.08.2016, 21:26

Ich bin mir sicher das ich das kann :D

0

Ja, solche "Geschichten" haben ihren besonderen Reiz, da sie real sind. Würd ich mir kaufen:)

Kommentar von vallanguer
12.08.2016, 21:26

Was hast du denn für eine Krankheit?:/

0
Kommentar von vallanguer
12.08.2016, 21:31

Oh, nicht schön:/ kommst du gut damit klar?

0
Kommentar von vallanguer
12.08.2016, 21:32

Sagen wir mal grob:)

0
Kommentar von vallanguer
12.08.2016, 23:16

Lassen wir das:D

0

Was möchtest Du wissen?