Buch über eigene Krankheit schreiben?

6 Antworten

Das ist auf jeden Fall eine schöne Idee und es wird dir sicher gut tun alles über deine Krankheit und deine Erfahrungen damit aufzuschreiben.

Ob es sich wirklich verkauft ist eine andere Sache, aber wenn es gut ist, könnte man es spenden oder anderen Betroffenen zur Verfügung stellen. So können sie von deinen Erfahrungen lernen, wissen, dass sie damit nciht allein sind und vielleicht noch besser damit umgehen lernen.

Ich denke es kommt einfach auf einen Versuch an. Wenn du Lust hast das Buch zu schreiben, schreib es. Es verkaufen kannst du auf jeden Fall versuchen. Wenn das nicht klappt, kannst du es immer noch frei zur Verfügung stellen.

Es kommt darauf an, was du mit dem Buch vermitteln willst. So etwas haben andere auch schon vor dir gemacht, aber das Thema ist schwierig. So lange du dabei nicht vergist, dss du neben dem >Kranksein< auch noch ein Leben hast, kann das durchaus lesenswert werden.

kommt drauf an wie gut das buch ist denke ich und ob ich mich für die krankheit intressiere bzw selbst betroffen bin.

Da hast du wohl recht es handelt sich um die Krankheit Kurzdarmsyndrom

0

Kundigung trotz Festvertrag

Hallo zusammen, bin seit 6 Jahren bei einer Firma in der Produktion tätig und habe heute meine Kündigung bekommen! Wurde nach 2 Jahren übernommen. Zuverlässig, Pünktlich, Leistung, bla bla bla und jetzt kommt die Kündigung.

Begründung der Kündigung: zu viele Fehltage durch Krankheit, muss aber auch dazu sagen das 80% meiner Ausfälle mit Krankenhausaufenthalt zu tun hat! Na ja hatte eben ein bissgen Pech gehabt letzte Zeit. Bin im mom. auch krankgeschrieben ( hatte einen Verkehrsunfall)( nicht verschuldet) . Wurde gestern zur Firma gebeten um die bestätigung der Prämienzahlung zu Unterschreiben ( Jubiläum 10 jähriges bestehen) und anschl. das ich schon mal da bin, die Kündigung. Es würde sich für die Firma nicht mehr lohnen!

War heute schon beim Rechtsanwalt. Mir ist aber die lust zu arbeiten ehrlich gesagt verganngen! Obwohl ich gern gearbeitet habe dort! Wie würdet Ihr damit umgehen? Bedanke mich schon im voraus LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?