Buch nach Panem

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo carmen2601!

Die Biss-Reihe und die Panem-Triologie gehören auch zu meinen Lieblingsbüchern also könnten dir die von mir empfohlenen Bücher ebenfalls so gut gefallen wie mir!

  • Vampire Academy von Richelle Mead (Blutsschwestern, Blaues Blut, Schattenträume, Blutschwur, Seelenruf, Schicksaösbande) - meine Lieblings Vampirserie! Liebe, Frundschaft, Kampf, Intrigen, Spannung, . . .alles dabei! Einfach geniale Bücher!

  • Göttlich verdammt von Josephine Angelini - Hast du richtig gehört! Ist ein tolles Buch!

  • Ugly-Serie von Scott Westerfeld (Ugly, Pretty, Special, Extra) - Ist ein spitzen Zukunftszenario über eine Welt in der alle mit sechzehn einer Schönheitsoperation unterzogen werden um Schönheit und Gleichheit zu schaffen. Doch Tally hinterfragt dieses System und gerät in eine spannende Geschichte!

  • City of-Reihe von Cassandra Clare (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - hab ich gerade erst verschlungen! Kann ich nur empfehlen!

  • Die Auswahl von Ally Condie - Ist zwar nicht so actionreich aber hat einen erheblichen Herzflatter-Faktor!

  • Seelen von Stephenie Meyer - Ist ein Science Fiction- Roman aber genau so gut geschrieben wie die Biss-Saga! Am Anfang versteht man nicht so genau um was es geht. Aber je weiter man liest desto mehr versteht und mag man die Figuren und Geschichte!

  • Drei Wünsche hast du frei von Jackson Pearce - Ist eine romantische und schöne Geschichte über ein Mädchen und einen Dschinn der ihr drei Wünsche gewähren muss!

  • Hex Hall von Rachel Hawkins - Ist ein nicht so bekanntes Buch aber auch lesenswert!

Also! Inklosive der Panem-Triologie und der Biss-Saga sind das meine Top Ten der lesenswertesten Bücher die ich bis jetzt gelesen habe! Aber diese Liste ändert sich bei mir von Monat zu Monat, da ich auch immer auf der Suche nach neuem Lesestoff bin und dabei immer wieder tolle Bücher entdecke!

Ich hoffe dass bei meiner List auch für dich etwas dabei ist das dir gefällt!

MfG binci1984

CharlieLoveU  15.07.2011, 17:35

Die City Reihe, Drei Wünsche hast du frei und die Auswahl kann ich wie du, binci1984, auch nur wärmsten empfehlen ;) Und mir haben die Panem Bücher auch sehr, sehr gut gefallen :)

ilovebiss  15.07.2011, 19:05

Die Bücher hören sich gut an... Werd ich auch mal lesen. Danke für den Tipp :'D

carmen2601
Fragesteller

Hallo!!

Wow - super, danke euch!! Klingen alle sehr spannend!!

Muss gestehen, dass ich mir heute schon das Buch "Göttlich verdammt" zugelegt habe =) werde dann gleich mit dem lesen anfangen g

"Seelen" habe ich auch schon gelesen. War am Anfang sehr verwirrend aber trotzdem ein gutes Buch!!

Danke nochmal für eure Tipps!! Mit der Liste werde ich übern Sommer durchkommen =)

Lg

binci1984  27.07.2011, 19:15
@carmen2601

Hi! Ich wieder!

Hab vor ein paar Tagen Nightshade-Die Wächter von Andrea Cremer gelesen und das Buch hat es unter meine Top Ten geschafft!

Ich hoffe dir hat "Göttlich verdammt" gefallen!

LG binci1984

julinchen  22.05.2012, 20:00
@binci1984

DU MUSST ,,Die Bestimmung´´ lesen!! des is so gut wie panem, wenn nicht noch besser!! ICH LIEBE DIESES buch und ich empfehle es nur!!!!!!!!!!!!!!!! ich bin schon verrückt, weil ich unbedingt will, dass der nächste teil rauskommt!

Du könntest die "House of Night" Bücher lesen, des erste heißt "Gezeichnet"

carmen2601
Fragesteller

Sind das nicht alles Vampierbücher???

Einen Abklatsch von Twilight will ich nicht unbedingt!! Die vergleiche ich dann viel zu sehr!!

Nathix3  15.07.2011, 16:36
@carmen2601

Nur weil es in House of Night um Vampire geht, ist das kein Abklatsch von Twilight! Die Bücher sind ganz anders, als die Biss-Reihe.

Ich kann House of Night wirklich nur empfehlen!

Shoyru11  17.07.2011, 17:57
@carmen2601

Ich dachte auch erst, dass die so wie Twilight sind, aber ich hab sie dann trotzdem einmal gelesen und sie sind total anders. Und toll :)

Ich empfehle von GANZEM herzen das Buch: Die Bestimmung!! ich gehe in die 7te klasse und habe alle 3 teile von panem gelesen. ich dachte ich werde kein so gutes buch mehr finden, aber ,,Die Bestimmung´´ hat mich MEGA umgehaun! das buch ist der HAMMER!! ich empfehle es 1000000000prozent an alle, die fans von panem sin! Ich LIEBE dieses buch: die bestimmung! Ich wiederhole: ,,Die Bestimmung´´ ist ein MEGA HAMMER GUTES buch! ich liebe es und ich empfehle es nur weiter!! <3<3<3

Hey! Wenn du auf Bücher stehst, die ähnlich wie Tribute von Panem in unbestimmter Zukunft spielen (ich mag solche auch sehr gern), empfehle ich dir die Bücher um Cassia & Ky! Das sind drei Bände: Die Auswahl, Die Flucht und Die Ankunft. --> http://cassiaundky.de/ Die sind echt gut :) Viel Spaß dabei!

Hallöle, ich lese nicht besonders gern, d.h. das erste Buch das ich ausgelesen hatte, war ein Buch, das wir für den Unterricht lesen mussten (7. Klasse). Dann hab ich Biss gelesen, ich wollte gar nicht mehr aufhören. Nachdem ich alle Teile durch hatte, dachte ich, ich würde nie wieder so gute Bücher finden. Dann kam Panem..... Noch bessssser! Jetzt such ich auch nach einem neuen Buch. Selbst habe ich Göttlich verdammt noch niccht gelesen, habe es aber vor. Meine Freundin hat es gelesen und ist begeistert!!! Sie ist auch ein Panem und Biss Fan:-))

Lg