Teardrop von Massive Attack, Black and Gold von Sam Sparro, Echo von Jason Walker, Catgroove von Parov Stelar, Breathe me von Sia

Alles Lieder auf die wir schon getanzt haben :)

...zur Antwort

Hallo gymbo16,

Von deiner Frage habe ich mich direkt angesprochen gefühlt, weil ich HEUTE meinen letzten offiziellen Schultag hatte. Jetzt stehen nur noch die Abiprüfungen an und dann wars das endgültig... 

Genau wie du fühle ich mich heute und auch schon in den letzten Tagen traurig, verwirrt, wehmütig, alles auf einmal... Für mich war Schule nie eine Strafe oder eine Zeit die ich "absitzen" musste, ich bin immer gern zur Schule gegangen. Klar jetzt in der heißen Phase vor dem Abi ist so viel Stress, dass ich mir zwischendurch denke, wann hört der Sch*** endlich auf, aber im nächsten Moment denk ich mir gleich wieder, nein, ich will eigentlich nicht dass es aufhört.... Also du merkst schon, ich fühle ganz ähnlich wie du :/

Ich glaube, das Haupt"problem", weswegen man so verwirrt ist, ist dass die Schule bis jetzt 12 Jahre lang eigentlich den Großteil unseres Lebens ausgemacht hat. Es ist einfach so, über 50% unserer Zeit war von der Schule getaktet und gab unserem Leben in einer Weise auch einfach eine Richtung. Die Schule ist irgendwie ein sicherer Hafen, mit dem wir vertraut sind und in dem wir uns inzwischen auskennen. Da sind unsere Freunde, die wir jeden Tag sehen, die Lehrer, uns einfach die Routine, die bis jetzt unser Leben ausgemacht hat. 

Und nun fällt das alles mit einem Schlag weg. Zack. Aus. Vorbei. Das, was unseren Tag bis jetzt gefüllt hat, ist einfach nicht mehr da. Das ist das, was einem, finde ich, das Gefühl gibt, so ein bisschen in der Luft hängen zu bleiben. Nun steht man vor der "großen weiten Welt" und hat nicht mehr die Schule, die einem die Richtung vorgibt und einem sagt was man zu tun hat. Zusätzlich auch noch die Melancholie darüber, dass man vielleicht zu einigen Leute aus der Schule, die man mochte, den Kontakt verliert und sich von Lehrern verabschieden muss, die einen Jahre lang begleitet haben. Und das einfach diese tröstliche Gewohnheit des Schulgebäudes und des Schulalltags nun nicht mehr da ist.

Lange Rede, kurzer Sinn, ich fühle vollends mit dir :D Damit ich jetzt nicht nur über meine schreckliche Melancholie geschrieben habe, sondern dir vielleicht auch irgendwie "helfen" kann, hier noch ein paar Anmerkungen, wie man vielleicht drüber hinwegkommt:

Wenn man schon konkrete Pläne für die Zeit danach hat, etwas hat, auf das man sich freuen kann, fällt einem der Abschied vielleicht ein kleines bisschen leichter. Einfach weil man schonmal weiß, was man danach mit sich anfangen kann. 

Neue Leute, neue Erfahrungen: Indem man vielleicht im Studium oder in der Ausbildung neue Leute kennenlernt und mal eine ganz andere Art von Tagesablauf kennenlernt, kann man (hoffe ich) die Schule bald gedanklich als einen Lebensabschnitt abschließen und sich mit Freude voll und ganz dem Neuen widmen.

Ich bin ja selbst noch mitten in diese Phase, also kann ich nicht aus Erfahrung sagen, wie man darüber hinwegkommt, sondern das denke ich mir halt einfach selber und hoffe, dass mir das auch hilft :D

Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute!

...zur Antwort

ja, jemanden durchgehend zu ignorieren kann mindestens genauso schmerzhaft und bedrückend für denjenigen sein wie aktives mobbing!

...zur Antwort

Hey! Wenn du auf Bücher stehst, die ähnlich wie Tribute von Panem in unbestimmter Zukunft spielen (ich mag solche auch sehr gern), empfehle ich dir die Bücher um Cassia & Ky! Das sind drei Bände: Die Auswahl, Die Flucht und Die Ankunft. --> http://cassiaundky.de/ Die sind echt gut :) Viel Spaß dabei!

...zur Antwort
Jugendliche zum Skifahren - wie viel anziehen?

Wir als Familie können es kaum erwarten, bald wieder auf der Skipiste durchzustarten, sobald es mal schneien sollte. Wir möchten, dass sich unsere Söhne entsprechend warm anziehen. Es gibt schließlich nichts schlimmeres, als sich über Weihnachten zu erkälten und wir dann die weiteren Ausflüge streichen müssen. Daher gehen wir (auch wir Erwachsenen) immer im Schichtenlook auf die Piste. Die Jungs haben immer folgendes getragen: lange Unterhose, dicke Skisocke, gefütterte Hose, Skihose und obenrum Unterhemd, langes Thermo-Shirt, Unterziehrolli, einen dicken Winterpullover (damit der Hals nicht kalt wird mit hohem Kragen), der kleine noch ne hübsche Strickjacke und dann die Skijacke. Bisher haben sich die beiden nur selten beschwert. Als wir dieses Jahr durchprobiert haben, was noch passt, möchte sich aber vor allem der Ältere nicht mehr so warm anziehen. Er kann ja jederzeit frei entscheiden, welche Kleidung er anzieht, nur achten wir darauf, dass es nicht zu wenig ist. Er mein, ein Schulkollege von ihm würde nur mit Skihose, T-Shirt und eine ganz dünne Skijacke auf die Piste. Wir finden, dass dieser Schulkollege deutlich zu wenig warm anzogen war und möchten eigentlich, dass unsere Söhne weiterhin wärmere Kleidung tragen. Wir haben immer einen Rucksack mit Wechselklamotten mit, damit wir uns dem Wetter anpassen können. Das mag für andere vielleicht übertrieben klingen, aber wir kennen ja unsere Kids und wissen, dass sie eher mal frieren als andere. Jetzt sind wir uns unsicher. Sollten wir dem Großen erlauben, sich zu kalt anzuziehen und zu erkälten? Der Kleine wird dann sicher mitziehen wollen, was wir auf keinen Fall möchten. Streit also vorprogrammiert. Andererseits können wir den Großen ja nicht wie einen 9-jährigen behandeln. Was meint ihr, was sollen wir tun?

...zur Frage

Skiunterwäsche oben und unten, unten nur Skihose drüber und oben Fließpulli (muss nicht so dick sein) und Skijacke - reicht locker! Man muss ja auch nicht übervorsichtig sein... Es ist auch noch keiner dran gestorben, wenns ihm ein bisschen ums Näschen gefroren hat..

...zur Antwort

kenn ich, dass man sich da etwas verlegen fühlt... :) aber du kannst ja einfach zuerst sagen, ach das braucht es doch wirklich nicht oder so, aber wenn er drauf besteht, dann lass ihn doch :) weil wenn man sich zu sehr wehrt, wird es nur peinlich. Wenn er dir öfters was ausgibt oder so, kannst du ja einfach mal sagen, ok, aber nächstes Mal lad ich dich mal ins Kino ein oder nächstes Mal koche ich was Leckeres für dich :)

...zur Antwort

ich würd mal nicht so voreilig sein und gleich sagen dass er dich liebt. Sorry, viele hier scheinen davon felsenfest überzeugt zu sein, aber hallo, es war nur EINE Umarmung - bitte interpretier da nicht gleich so viel rein. Du hast gesagt, du bist 7. Klasse - das ist ein Alter in dem Jungs plötzlich sehr interessiert an Mädels werden und ja, vielleicht schlägt sein Herz ein bisschen höher, wenn er dich sieht. Es kann aber genauso gut sein, dass er einfach mal ein bisschen testet, wie sich dass so anfühlt, Mädchen zu umarmen usw. und eben einfach ein bisschen probiert zu flirten :) Genieß es, diese Zeit ist aufregend ;) Aber zerbrich dir nicht den Kopf darüber, ob er jetzt mehr von dir will oder nicht, wenn dem wirklich so ist, dann wird sich das schon noch deutlicher zeigen :)

...zur Antwort
Ich brauche eine Überschrift für diese Geschichte!

Hallo Leute,

Ich habe eine Halloween Geschichte geschrieben, aber mir fehlt die Überschrift! Könnt ihr mir helfen? Eine Idee war Blutiger Spiegel, aber diese passt irgentwie nicht.

Es war ein ganz normaler Morgen wie jeder andere. Ich ging zur Schule, meine Freundin Sammy war Krank. Als ich von der Schule wieder gut gelaunt zurück kam, da die letzten zwei Stunden Mathe ausgefallen waren, sagte meine Mutter: Liebes? Rufst du bitte Sammy zurück? Sie wollte mit dir sprechen…Ich glaube über Hausaufgaben oder so. Als ich das hörte das Sammy mich angerufen hatte, rannte ich zum Telefon, weil es mich freute das sich mal jemand bei mir meldete. Ich wählte ihre Nummer und wartete, aber es nahm niemand ab. Sie ist schläft bestimmt grade! Ich aß Mittag und ging danach hoch in mein Zimmer. Ich machte Hausaufgaben, dann klingelte das Telefon. Schnell wie der Wind rannte ich nach unten und erkannte Sammys Nummer. „Sammy! Wie geht’s dir?“ Anstatt einer Antwort flüsterte Sammy: „Kann ich zu dir kommen? So gegen Abend?“ Ich wusste so schnell nicht was ich antworten sollte also sagte ich: „Natürlich, aber bist du nicht krank? Du klingst nämlich noch so komisch.“ „Nein, Nein. Mir geht es gut. Ich komme mit der Straßenbahn.“, krächzte sie und legte auf. Ich zuckte mit den Schultern und ging wieder in mein Zimmer. Als es anfing zu dämmer rief meine Mutter von unten: „Wir gehen auf den Elternabend! Jason ist bei seinem Freund!“ Kurz darauf knallte die Tür. Ich war alleine und dachte ich: Sammy kommt gleich. Ich mach mir mal eben meine Haare. Also nahm ich mir meine Bürste und ging zu dem Spiegel. In dem Spiegel tauchte auf einmal nicht ich sondern eine Straßenbahn auf. Ich sprang zur Seite und reibte mir die Augen. Was war das denn? Ich machte wieder ein Schritt und stand vor dem Spiegel. Jetzt stand Sammy im Spiegel. Ihr Gesicht war blutig! Ich rannte runter in die Küche und holte mir etwas zu trinken und hoffte das das alles nur Einbildung war. Es klingelte an der Tür, ich ging hin und öffnete sie. Anstatt Sammy stand dort die Polizei. „Sind sie Jasmin?“ , fragte mich der Polizist. Ich nicht steif. „Was ist denn passiert?“ , fragte ich den Polizisten immer noch völlig verschreckt. „Deine Freundin Sammy ist grade eben tötlich verunglückt. Die Straßenbahn ist entgleist.“ Ich stand mit den Tränen in den Augen in der Tür. Ich sah den Polizisten mit meinen tränenvollen Augen an. „Woher wussten sie das sie zu mir wollte?“ Der Polizist anwortete: „Sie hatte ein Abschiedbrief hinter lassen.“ „Wissen das ihre Eltern schon?“ fragte ich entkräftet. „Ihre Eltern sind gestern bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Wussten sie das nicht?“ , fragte er verwundert. Ich schüttelte den Kopf und schloss die Tür. Ich sank weinend hinter der Tür zusammen…

Danke schon mal^^

...zur Frage

Wie wäre es mit Verspiegelt ? :)

eine sache verstehe ich nicht ganz: wenn der zug entgleist ist und sammy verunglückt ist, wie kann sie dann einen abschiedsbrief geschrieben haben? es war ja kein selbstmord!?

...zur Antwort

auf jeden fall kein a**chloch! auf kurz oder lang, steht da kein mädchen drauf. sei aufrichtig und nett. und auch humorvoll! dabei natürlich aufpassen, dass ihr schon auf der flirt-interessenten ebene bleibt und sie nicht das gefühl hat, du bist "nur" ein kumpel. ein bisschen kumpel gehört in eine beziehung mit rein finde ich, aber du solltest ihr einfach ab und zu klarmachen dass du sie auch auf andere weise magst. etwas gentleman zur richtigen zeit kommt auf jeden fall gut an, aber man sollte es nicht übertreiben, vor allem wenn man sich noch nicht besonders sicher ist, dass das mädchen interesse hat, sonst wirkt es aufdringlich.

ich weiß, das klingt ziemlich kompliziert, vor allem weil man bei allem das richtige mittelmaß finden muss. aber letztlich kann man sich sowieso nicht komplett aussuchen wie man IST, man ist schließlich immer man selbst, ob man will oder nicht. Also, bist du eher ein gentleman, einer der gerne ein paar witze reißt (ist positiv! solange du sie nicht auf ihre kosten machst, also nicht bösartig und über dich selbst lachen kannst), fakt ist, du musst für dich herausfinden wwas für ein frauen-typ du bist :) es bringt nämlich auch nichts, krampfhaft das a**chloch, bzw den gentleman zu spielen, wenn man sich in dieser rolle absolut daneben fühlt.

ich wünsche dir auf jeden fall mal viel glück :) mach dir keinen stress, probier einfach mal aus, welche von DEINEN eigenschaften gut bei den mädels ankommen. aber wenn du mich fragst: a**chlöcher gibt es schon genug auf der welt

...zur Antwort

ich würde erstmal die hand geben. das kommt wirklich besser an, als du vllt denkst, ich bin 16 und ich find das echt immer positiv auffallend, wenn sich mir ein junge mit einem selbstverständlichen und kräftigen Händedruck vorstellt :) das wirkt selbstbewusst! wichtig: dabei in die augen schauen!

...zur Antwort

ich finde, jeder einzelne mensch kann die welt mit kleinen dingen ein bisschen besser machen... man kann alleine nicht das ozonloch zukleben, die klimaerwärmung stoppen oder den regenwald retten. aber wenn man ein bsschen hilft, der nachbarin die tüten reintragen, im tierheim helfen ist doch schon ne menge getan oder? :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.