Buch digital oder schriftlich schreiben?

3 Antworten

Lieber digital, damit du es später nicht abtippen musst und du es besser bearbeiten kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Ironman822,

ich empfehle dir, es digital zu schreiben, weil ein Buch immer zig Mal überarbeitet wird, egal wie gut man es durchgeplant hat. Ein grober Plan ist immer gut, aber die Details und einige Szenen werden variieren, du wirst sicherlich vieles hinzu- oder wegnehmen.

Oft sind aber auch handschriftliche Notizen sehr hilfreich (dazu, quasi). Erstens kannst du sie überall machen, ohne den PC/Laptop einschalten zu müssen, zweitens bevorzugen viele Autoren auch einfach Notizen auf Papier. Ich empfehle dir, ein Notizbuch zuzulegen. Mit der Zeit wirst du aber selbst herausfinden, wie du am besten arbeitest.

Viel Glück!

LG

Wir leben im 21. Jahrhundert. Das schreibt man es digital.

Schließlich muss es überarbeitet werden - und vielleicht auch mal gedruckt.