Brust training bei jugendlichen

4 Antworten

Wenn Du eine Skoliose ausschließen kannst, wird es mit Training klappen. Evtl. mal den Trainer fragen, ob es besser wäre, einseitig mehr zu belasten.

Hallo! Sicher hast Du durch Ernährung abgenommen? Hättest Du durch Sport abgenommen - das Problem gäbe es nicht. 1.) Mache Liegestützen, diese bauen Brustmuskeln auf. Sind die Liegestütze anfangs am Boden zu schwer, geht das besser an einer Schräge. Tischkante, Schränkchen oder so. Je steiler, desto leichter. 2.) 2 x 3 mal pro Woche Ausdauersport zur Straffung und gegen restliches Fett. Bestens geeignet sind da Geräte wie Crosstrainer, Laufband, Stepper, ideal ist das Joggen. Jeweils min 1 halbe Stunde und langsam. Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Die Brust ist ein Bereich indem Fett angebaut wird.

Das bekommst du durch trainig wieder weg.

Dabei solltest du beachten dass du mind. 45 min trainieren solltest.

Wichtig ist dass du vor und nach dem Sport keine bzw. nur wenige Kohlenhydrathe zu dir nimmst. Der Körper verbrennt beim Sport zuerst die Kohlenhydrathe, die du gerade verdaust... erst wenn diese aufgebraucht sind beginnt er mit der Verbrennung von Fett. Hast du vorher also nur wenige Kohlenhydrathe in dir, werden die Fettreserven früher vernichtet.

Jop kriegt man ;-) Würde dir empfehlen: Laufen, schwimmen, Sit-Ups