Brust nach außen gewölbt?

1 Antwort

Also deine Brust ist gewölbt du machst kein Sport und bist männlich und es sieht so aus als wärst du trainiert

Google

Bei der Kielbrust (oder auch Trichterbrust, Hühnerbrust) handelt es sich um eine Deformität des Brustkorbes (Thoraxdeformität), bei der sich der Brustkorb nach außen wölbt, und somit die Form eines Kiels annimmt. Die Verformung der Brust entsteht durch ein vermehrtes Knorpelwachstum zwischen Rippen und Brustbein.

Was das ist

Als Kielbrust bezeichnet man eine kielförmig ausgewölbte Verformung des Brustbeins. Diese auch als Hühnerbrust bezeichnete Vorwölbung der Brustregion ist für Betroffene oftmals psychisch belastend.

Was man dagegen tun kan (von einer Google Frage)

Wie sehen die Symptome bei einer Kielbrust aus? Die Betroffenen leiden häufig unter dem Aussehen der eigenen Brust. Aber auch Schmerzen beim Schlafen oder eine schnell einsetzende Kurzatmigkeit bei anstrengenden Aktivitäten können negative Folgen einer Kielbrust sein.

İch bin jetzt nicht der Typ der immer sagt Google hat immer Recht aber ich auch Recherchen auf Google Mal zum Arzt gehen und sich das anschauen lassen

Abbbb405
Fragesteller

Ich gehe jedes Jahr zum Arzt aber der hat noch nie was dazu gesagt