Brüste zu klein, was tun, ich hasse mich selbst

11 Antworten

"weil es ja heißt ...."

Da hast du aber interessante Sachen gehört, die .... nur teilweise wahr sind. Es kann zwar wirklich bei manchen Frauen dazu führen, dass die Brust größer wird. Meistens handelt es sich dabei aber um eigentlich nicht sonderlich gesunde Wassereinlagerungen und sobald man aufhört die Pille zu nehmen ist der Spaß gleich wieder vorbei.

Ihr pubertierenden Mädels tut mir leid. Euch wird heute durch die Medien ein dermaßen perverses Schönheitsideal übergestülpt, das keine von euch erfüllen kann und deswegen sind so viele von euch frustriert. Zu dick, zu dünn, Nase zu lang, Nase zu kurz, Mund zu breit, Mund zu schmal, Busen zu klein, Busen zu groß, Haare zu kraus, Haare zu glatt, etc. pp. - so gut wie jedes pubertierende Mädchen jammert über irgendwas. Warum? Nicht weil euch das wirklich stören würde, sondern weil euch von überall Fotos von Frauen in Zeitschriften, Plakatwänden, Fernseher, etc. anspringen, die mindestens 80C haben, schlank sind und auch sonst perfekt aussehen. Das das nur möglich ist, weil da eine(r) mit Photoshop an den Bildern herum manipuliert, nachdem das Modell sowieso schon eine Stunde glatt gespachtelt wurde seht ihr armen Mädchen nicht. Keine Frau sieht im "echten" Leben so aus wie diese Modells.

Mit einem, dem die Größe deiner Möpse so wichtig ist, dass sie darüber entscheidet, ob er mit dir zusammen sein kann oder nicht, wirst du eh nicht glücklich. Du willst doch nicht wegen deinen Brüsten geliebt werden, sondern wegen deiner selbst.

Also meine Brust ist durch die Pille nicht gewachsen. Aber bei dir könnte noch was kommen. Und nicht jeder Junge steht auf Riesendinger. Das hilft dir im Moment nicht aber du kannst dir ja was überlegen wenn du älter bist. Und vielleicht tut sich ja noch was.

Ok, also erst einmal, du bist schön wie du bist und musst dich für gar nichts schämen!
Nur weil man keine große Oberweite hat, heißt es nicht gkeich dass mann hässlich ist oder dass andere Menschen einen nicht mögen etc. Du musst dir wegen soetwas dummes keinerlei Gedanken machen, es kann sein dass deine brüste auch noch wachsen! Und bitte versau dir deine Chance mit den Jungs nicht, schließlich sollen die Leute dich doch lieben wie du bist, und nicht erst dann wenn du in deren Augen schön genug bist. Es kommt Nicht immer nur auf das aussehen an, sondern auf das was in dir steckt. Sei nicht traurig und genieß dein leben, egal ob mit rückenschmerzen oder nicht. (ich spreche aus Erfahrung)

Was möchtest Du wissen?