Brüste zu klein, was tun, ich hasse mich selbst

11 Antworten

Ok, also erst einmal, du bist schön wie du bist und musst dich für gar nichts schämen!
Nur weil man keine große Oberweite hat, heißt es nicht gkeich dass mann hässlich ist oder dass andere Menschen einen nicht mögen etc. Du musst dir wegen soetwas dummes keinerlei Gedanken machen, es kann sein dass deine brüste auch noch wachsen! Und bitte versau dir deine Chance mit den Jungs nicht, schließlich sollen die Leute dich doch lieben wie du bist, und nicht erst dann wenn du in deren Augen schön genug bist. Es kommt Nicht immer nur auf das aussehen an, sondern auf das was in dir steckt. Sei nicht traurig und genieß dein leben, egal ob mit rückenschmerzen oder nicht. (ich spreche aus Erfahrung)

Ein kleiner Busen ist (so komisch das auch klingt) einfach praktischer als ein grosser: Er ist leichter - gut für den Rücken! Er ist straffer - ein BH ist nicht unbedingt notwendig! Er ist kleiner - Du hast bei deinen Klamotten viel mehr Sachen zur Auswahl! Wusstest du zum Beispiel, dass diese süßen Triangel-Bikinis echt nur von Mädchen mit kleinem Busen getragen werden können? Na, wenn das kein Argument ist . . .

Dein Wert als Mensch/Frau/Mädchen wird nicht durch die Brustgrösse bestimmt......nimm dich an wie Natur dich geschaffen hat, die Hauptsache ist doch, du bist gesund und hast Intellekt im Kopf und 1000fach Humor auf deinen Lippen.........

Hallo Machlemore! Auch wie - und wann - die Brust sich entwickelt folgt der Genetik und wird sich an Mutter und / oder Großmutter orientieren. Und manches Mädchen ist da mit 15 fertig - andere Jahre später.

Du liegst 6 Kilo unter dem Idealgewicht und das spielt sicher mit. Um 20 BMI solltest Du schon haben. Viele Mädchen haben einfach nur eine kleine Brust weil sie zu wenig wiegen. Die Brust hat einen hohen Fettanteil und ist extrem vom Körpergewicht abhängig.

Ich wünsche Dir alles Gute.

die pille greift ziemlich stark in den hormonhaushalt deines körpers ein, und sowas mit 15 zuzulassen ist etwas verantwortungslos. an deiner stelle würde ich einfach versuchen dich mit deinem körper zufrieden zu stellen, alle brüste sond schön, egal wie groś sie sind, glaub mir. 😌

Du bist erst 15, deine Brust ist noch nicht ausgewachsen. Es kann also noch was kommen.

Im übrigen bist du ja auch recht klein und dünn, da sähen zwei dicke "Melonen" doch eher merkwürdig aus.

Freunde dich mit deinem Körper an, und vergiss das mit der Pille. Die Pille kann am Anfang dazu führen, dass die Brüste anschwellen - dann sind sie gespannt und schmerzhaft, das ist kein angenehmes Gefühl. Aber das geht nach 2-3 Monaten wieder weg, dann sind die Brüste wieder wie vorher.

Besorg dir doch mal das Buch "What not to wear" von Trinny Wooddall und Susannah Constantine, da findest du Tipps, wie man sich bei kleinem Busen schmeichelhaft anziehen kann.

Wir haben alle unsere "Figurprobleme", Perfektion gibt es nur durch Photoshop. Aber man kann lernen, das Beste aus seiner Figur zu machen, Schwachstellen zu kaschieren und Schönes zu betonen.