Bruderhass was wird damit gemeint?

2 Antworten

Ja, es stimmt.
Unter Bruderhass versteht man sowohl Hass unter Brüdern als auch wenn man eine Person hasst die man nicht kennt und nicht verwandt ist. Ich kenne den Begriff durch eine japanische Serie. Dort wurde der Begriff aber nur flüchtig erklärt. Komischerweise findet man dazu nichts weiter im Internet.

Woher ich das weiß:Recherche
idk123456789  06.12.2023, 11:26

Noragami? 😂 Bin deswegen auch hier weil ich es nicht nachvollziehen kann

Was für ein Unsinn. Unter Bruderhass wird genau das verstanden was das Wort bedeutet: Hass unter Brüdern.

Vielleicht kann man es für nicht Blutsverwandte nehmen, wenn sich eine Gruppe untereinander als Brüder, Geschwister oder Schwestern bezeichnet. Gibt es ja oft und nicht nur in religiösen Kreisen.

Verwechselt du dies vielleicht mit Hassliebe?