Brown University

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne jemanden der an der Brown angenommen wurde aus den Niederlanden. Es ist extrem schwer angenommen zu werden und mit "guten Noten" siehts schon düster aus. Also noten müssten schon echt "Top" sein. Wichtig auch: Fließend gutes Englisch, denn bei Gesprächen mit auswahlpersonen musst du dich ohne probleme ausdrücken können. Desweiteren könntest du Praktikas machen vielleicht ein besuch beim Tanzstudio. bekannter aus den niederlanden war Tanz-hilfslehrer, da haben sie ihn drauf angesprochen und warn Positiv erfreut!!

geh doch mal auf die website der brown. allgemein kann ich dir sagen, dass du, wenn du es dir leisten kannst sicher eine chance hast. du musst natürlich top englisch können und einige tests wie den TOEFL ablegen und bestehen, dann solltest du wirklich extrem gute noten haben und dich weiter gut betätigen in den ebreichen, die du studieren willst v.a. wenn du dann das abi hast und dich bewirbst musst du sicher auch noch aufsätze und mehr schreiben + einreichen, nicht so wie hier in deutschland. außerdem musst du natürlich selbst für ein visum sorgen. eine große hürde ist aber nunmal das geld. hier in deutschland ist studieren teilweise gratis oder kostet bei WEITEM nicht so viel wie auf einer elite uni in den usa. für die brown weiß ich es jetzt nicht so genau, aber yale z.b. kostet etwa 60k dollar im studienjahr. da ist dnan zwar alles drin aber ist ne menge geld und die brown ist ja auch eine elite uni. wenn du es über ein stipendium schaffst hast du natürlich glück und das geld spielt keine oder nur noch eine untergeordnete rolle. aber eins zu bekommen, als deutscher bzw ausländer ist auch nicht SO einfach. außerdem haben unis in den usa bzw colleges halt, interne bestimmungen, was die aufnahme von ausländern angeht. z.b. nur 10% der studenten dürfen ausländer sein oder so etwas ähnliches. wie gesagt geh mal auf die website der brown da findest du sicher anhaltspunkte.

Mal ganz abgesehen von den akademischen und außerschulischen Spitzenleistungen, die man nachweisen sollte, und die Du im einzelnen auf der "admissions"-Seite der Brown University nachlesen kannst: Sind Deine Eltern steinreich, dass sie Dir locker ein Studium an einer Ivy League School finanzieren können? Ein Studienjahr an der Brown University kostet für Undergraduates derzeit $54.300. Macht bei einem vierjährigen Vollstudium also rund $217.000 Kosten. Und bis Du Abi machst, wird das sicher noch teurer - rechne mal mit $250.000 Gesamtkosten fürs Studium. Kannst Du das aufbringen?

https://financialaid.brown.edu/Cmx_Content.aspx?contentId=78&mode=0&cpid=78#tuit

Hallo :-)Darf ich fragen ob du dich letztenendes beworben hast? Und vielleicht sogar angenommen wurdest? Mich reizt es nämlich auch in Amerika zu studieren. Und da ich nächstes Jahr ein Auslandsjahr mache, sollte mein Englisch danach (hoffentlich) reichen ;-)Würde mich echt interessieren, weil dann könntest du mir evtl. Tipps geben.Lg summer 100

Ich habe mir diese Frage auch schonmal gestellt, da die Brown-University irgendwie auch meine Traum-Uni ist. (: Leider hab ich darüber auch nicht viel gefunden. Nur diese eine Seite fand ich hilfreich: http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,369411,00.html Ich denke dein Klavier spielen wird hilfreich sein, vielleicht kannst du ja demnächst mal was im Ausland (z.B. Auslandsjahr, Sprachreise, Schüleraustausch..) machen, das ist bestimmt auch nicht schlecht.