Bronze Skulptur Wert?
Hat wer eine Ahnung wieviel diese Bronze Skulptur in etwa wert ist.
Sie wiegt knapp 6 kg.
3 Antworten
Hallo, von Wert könnte sie für die Fans von "Die Stoakogler" sein. Die haben sie für ihre dritte goldene Schallplatte bekommen.
Wieviel sie in etwa Wert sein könnte, kann ich nicht sagen, da es keine Vergleichsstücke gibt. So ein Objekt mit dem Hintergrund ist sehr speziell und individuell in der Bemessung. Würdest du eine Bronzefigur anbieten die ein aktueller Mega-Superstar bekommen hatte, könntest du vermutlich 20.000 Euro bekommen.
Schau mal nach, vielleicht hast du ja sowas. ;)
Nachtrag
Der Vollständigkeit halber: "Orfeus 88" (so steht es ja auch auf deiner Figur) war eine Auszeichnung des ORF, der AKM u. der Schallplattenindustrie.
Ich habe noch ein Video auf Youtube gefunden, auf dem die Figur zu sehen ist. Da erhielt die EAV den Orfeus 88.
https://www.youtube.com/watch?v=d9R__vQH0YU
Die Auszeichnung haben mehrere bekommen. Von wem also deine Figur ist, weißt du vielleicht. 🤷♂️
Weißt du es?
Laß sie mal im Kunsthandel schätzen. Sie ist immerhin signiert und datiert. Allein der Material-Schmelzankaufswert dürfte bei etwa 30 - 40 € liegen.
Die Statue ist vermutlich ein seltenes Stück. Allerdings wird es auf dem Markt nach meinen Recherchen nicht angeboten.
Somit würde ich zu einem Experten gehen und gucken lassen, was der genaue sammlerwert beträgt.
Bei bronzestatuen ist der Wert aber selten über 100 €
Das war ein Ehrenpreis den ein Bekannter 1988 erhalten hat, ist leider schon vor Jahren verstorben.
ja, weiss nicht ob ich das hir schreiben kann