Broken heart syndrom oder nur Kummer?

4 Antworten

Hallo .... Du :)

Kann es sein, dass Du allgemein sehr viel Last.... Traurigkeit, vielleicht auch Wut und andere Gefühle in Dir trägst? Denn selbst Magersucht entsteht nicht einfach so.

Was Du machen kannst, damit es weggeht? Dich um Deine Seele kümmern. Dich mit Deinen Bedürfnissen auseinandersetzen, ihnen Akzeptanz schenken und Raum, wo sie sein dürfen. Schritt für Schritt.

Authentisch sein - Dir treu bleiben.....

Lieben Gruß an Dich und einen Sinn im Leben.

Das Broken-Heart-Syndrom (Tako-Tsubo-Kardiomyopathie) ist eine plötzlich auftretende Herzmuskelerkrankung, die durch großen emotionalen Stress ausgelöst wird.

Betroffene haben ähnliche Symptome wie bei einem Herzinfarkt mit begleitender Herzschwäche.

Im Gegensatz zu vielen anderen Herzmuskelerkrankungen heilt diese Form bei den meisten Patienten nach einigen Wochen wieder vollständig aus.

Es betrifft auch die weibliche Spezies häufiger als die männliche.

Ein leichtes Unwohlsein reicht, für dieses Syndrom, also nicht aus.

Entspann Dich und sei gut zu Dir!

Mal nicht den Teufel an die Wand, broken heart Syndrom hat andere Symptome, schlimmere. Du bist wahrscheinlich einfach unglücklich verliebt oder dein Freund hat Schluss gemacht. Ich kenn das. Das tut weh, man bekommt auch Herzstechen, auch wenn das oft auch nur Einbildung ist. Es tut weh, ist aber nicht gefährlich, das einzige was es heilt, ist die Zeit ;)

Herzprobleme - Einbildung (Panikattacke) - Ernst

Hey Leute,

Ich habe vorhin so ein komisches Gefühl in der Herzgegend gehabt. Mein Herz pocht auch ab und zu schneller und kommt dann wieder in den normal Rhythmus.

So Symptome wie Enges Gefühl (Magengegend), schweres Atmen, schlecht schlucken können und Panik etc. kam eigentlich erst verstärkt auf, wo ich die Symptome nachgelesen hab. Ist das jetzt nur ne Einbildung?

Bei meim Dad war es das gleiche.. er kam ins KH, haben aber nix festgestellt, war nur ne Panikattacke.

PS: ich rauche seit einem Jahr.

Was könnt ihr mir sagen oder raten ?

LG Robin

...zur Frage

Broken Heart Syndrom, welche Erfahrungen habt ihr damit? Also sozusagen Liebeskummer Mit gebrochenem Herzen Syndrom?

So Dach ich vor einigen Monaten schon auf das Broken Heart Syndrom gestoßen bin und meine persönlichen Erfahrungen gemacht habe mit ständigen Kontrollen bei diversen Ärzten, kann ich auch bestätigen was schon als erwiesen galt aber ich bisher nicht so wirklich glaubte.
Also das Liebeskummer sozusagen zu einem gebrochenen Herzen führen kann ist wirklich so und Symptome wie ein Herzinfarkt mit sich bringen bis zur Herzmuskel Entzündung sowie schwerer psychischer Beeinträchtigung stimmt wirklich....nachdem ich mit Rücksprache mit dem Kardiologen, einem Nervenarzt und Blutbild, Katheter Setzung zum Herzen, Ultraschall, Mrt, etc. meine Herzstücken stechen durch diese Syndrom kam ..... Würde mich es interessieren ob es dazu mehrere Studien bzw. eigen Erfahrungen gibt

...zur Frage

Kennt ihr gute traurige Lieder?Z.B. heart broken lieder?

Hey Leute,

kennt jmd. von euch gute traurige Lieder?Zum Nachdenken oder zu gebrochenen Herzen?Freue mich über jede Antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?