Bro, bruh und bre?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Bro" ist die Abkürzung für Bruder, das wird meistens synonym zu "Freund" oder "Kumpel" verwendet.

"Bruh" ist eine Variation von "Bro" und wird oft verwendet, um Verwunderung, Belustigung oder Frustration auszudrücken. Es kann auch als eine ironische oder sarkastische Reaktion verwendet werden.

"Bre" heißt so viel wie "Bro", nur mit einem extra "e".

Also...

Bro wird für Freunde genutzt (aus dem englischen Brother)

bruh ist eher wie ein Adjektiv oder eine Reaktion auf etwas (wow, krass oder wenn etwas unerwartetes/lustiges passiert)

Bre ist glaube ich eher wie ein ersatz für Junge bsp.: Der Junge (Bre) hat es drauf

Bin auch kein Profi, weil ich die Wörter selbst nicht verwende aber in der Art benutzen meine Kumpels die Wörter :)

Bro: Kurzform von Brother, also Bruder. Benutzt man im Sinne von “Kumpel, Freund”. Auch benutzt als das modernere “Alter” oder “Digga”, also einfach so eingebaut in Sätzen, wie “Bro, ich verstehe das nicht!”

Bruh: Reaktion auf etwas wie “oh”, und “ah”, meistens benutzt wenn etwas dumm ist.

Bei Bre selbst keine Ahnung, tut mir leid!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🌍 Ich schlage mich halt auch durchs Leben!

Wird bruh immer noch verwendet ? Ich dachte es wäre schon längst ausgestorben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Medikament ist mein Humor