Bringt NoFap wirklich was?

5 Antworten

Hey, danke für deine Offenheit mit dem Thema! Es gibt viele Vertreter des NoFaps-Glaubens (hört sich in dem Fall vielleicht mehr abwertend als kritisch an, aber bitte nicht überbewerten liebe NoFap-Gemeinde) und einige werden mir da von daher wiedersprechen. Im Endeffekt ist es etwas völlig natürliches und ja dein Körper verliert dadruch Energie, genau wie beim normalen Sex, aber natürlich nicht in dem Außmaß. Beim Verdauen verlierst du ebenfalls Energie, weil dein Körper arbeitet. Beim Sport stößt du auch emennse Mengen Energie aus. Kurzgesagt, alles was du machst erfordert Energie und alles was du mit deinen Sinnen wahrnimmst, je nachdem mehr oder weniger stark und emotional, kann sich negativ auf deine psychische Entwicklung auswirken. Ein Bedürfnis zu unterdrücken in dem Fall kann isch weitaus gravierender auf deine Entwicklung auswirken, als das Gefühl der "Befriediung" zu erleben. Auf der anderen Seite ja du bist in gewisser Weise produktiver, weil dein Testosteronspiegel höher ist und deine "Männlichkeit" mehr zur geltung kommt. Du kommst bei Frauen besser an, weil du nur so vor hormomen spriest. Du bist jedoch auch mehr unter Strom und idR aggressiver wegen ebendiesen Hormonen. Daher solltest du abwägen, wie du deine körpereigene Biologie zu deinem Vorteil nutzt!

Inwiefern soll das mit einem Energiegewinn zusammenhängen? Ich weiß nur, dass für den Körper ein gewisses Maß an Selbstbefriedigung gesund ist, und das hat folgenden Grund:

In den Testikeln werden ja regelmäßig neue Spermien produziert, durch Selbstbefriedigung gelangen sie nach draußen. Wenn sie nicht nach draußen gelangen und quasi ihr "Haltbarkeitsdatum" überschreiten, müssen sie vom Körper wieder abgebaut werden, wobei teilweise für den Körper giftige Nebenprodukte entstehen. Wenn du wirklich deinen Energiehaushalt aufpäppeln willst, empfehle ich dir ggf, die Ernährung umzustellen, falls du dich extrem zuckerhaltig ernährst, und regelmäßig Sport zu treiben. Das bringt viel mehr als auf Selbstbefriedigung zu verzichten.

Die Sache mit den Pornos ist eine andere Geschichte. Sie wirken sich nicht unbedingt auf das Gehirn aus, das einzige Problem ist, dass man durch Pornos ein völlig unrealistisches Bild von Sex präsentiert bekommt, da sich Männer und ganz besonders Frauen vollkommen zügellos verhalten, was in der Realität nicht in dem Maße vorkommt. Wenn man einfach nur den puren Akt sieht und dabei "Hand anlegt", ist es kein Problem, aber man sollte nicht glauben, dass es einem beim Akt selber genauso ergehen wird wie den Pornodarstellern.

Man sollte nicht alles glauben was bei youtube kommt allerdings diese Theorie stimmt tatsächlich

Pornos sind nicht gut... Aber selbst befriedigung gillt als ziemlich gesund...

Woher ich das weiß:Recherche

Klar. Was auf YouTube steht, ist immer wahr. Deswegen renne ich auch den ganzen Tag mit meinem Aluhut herum, damit mich die NSA nicht findet und suche nach den Beweisen für den Apollo 11-Fake.

zbone  16.04.2018, 09:17

ich trinke auch schon seit langem keine Milch mehr. Milch ist Gift!!!1111!!!

DerKleineGrinch  16.04.2018, 09:34
@zbone

Richtig. Und die Flugzeuge fliegen eigentlich nur, damit der Giftmüll kostengünstig entsorgt werden kann. Und erst der Nebel. Der ist in Wirklichkeit auch Giftmüll.