Bringt ein Stressball wirklich etwas?

5 Antworten

Es gibt menschen denen hilft sowas sehr gut! Die Schwester von meinem partner ist autistisch und in stressigen Situationen oder bei Aufregung fängt sie an extrem die Hände und Finger zu reiben. Manchmal sehr stark sodass die Haut schon gereizt wird. Mit einem Stressball kann sie dieses empfinden oder verlangen stillen..kann ihn drücken und kneten und es auf den Ball übertragen und lässt die Finger heil. Für solche Menschen ist soein kleines Ding manchmal sehr wichtig 😉

LG

Leben333
Fragesteller

Aber warum bringt so ein kleiner Ball bloß soviel?

Ich finde schon ja, kommt allerdings auf die Person drauf an.

Leben333
Fragesteller

Warum bringt so ein Ball eigentlich was?

ReallyNiceGuy  22.07.2019, 00:16
@Leben333

Weil es manchmal ganz angenehm sein kann etwas in der Hand zu halten. Um sich abzulenken oder eben Stress loszulassen, Indem man den Ball zerdrückt

Wenn man es übertreibt, höchstens eine Sehnenscheidenentzündung, mehr aber auch nicht....

gegen Stress helfen, Sport, Spaziergänge oder gute Freunde :-)

LG, Mika

Leben333
Fragesteller

Was für eine Entzündung? Und warum?

mika1313  22.07.2019, 00:25
@Leben333

Eine Sehnenscheidenentzündung....das ist eine Sehnenentzündung in den Unterarmen und tut höllisch weh...hatte ich auch schon...passiert bei zu starker einseitiger Überlastung der Sehnen.

Ich glaube das kommt völlig auf die Person an. Also mir bringt er außer ein kleines klotze bisschen Spaß nichts...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leben333
Fragesteller

Ok haha

Einigen bringt es bestimmt was, mir allerdings nicht.

Leben333
Fragesteller

Schade