Was bringt dich total aus der Ruhe?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe eiserne Nerven und mich bringt eigentlich gar nichts aus der Ruhe.

Wenn es da nicht das Warten gäbe.

Ich kann es einfach nicht ertragen auf etwas warten zu müssen, sei es beim Arzt im Wartezimmer, auf der Autobahn im Stau oder auch das Warten zu Hause, bis ich endlich zu meinem Termin losgehen kann.

Obwohl Warten eigentlich, mit viel Ruhe verbunden ist, bedeutet es für mich puren Stress und bringt mich wirklich immer aus der Ruhe.

Andreas490  19.10.2023, 10:21

Herzlichen Dank für das Sternchen.

Da gibt es mehrere Dinge.
Vor allem Aufgaben auf der Arbeit, die ich thematisch schon schwer zu verstehen weiß und eh schon vor mir herschiebe, aber langsam gemacht werden müssen. Der Gedanke daran bringt mich privat zuhause aus der Ruhe.

Weiterhin bringt mich meine finanzielle Lage aus der Ruhe. Ich kann nicht so viel sparen, wie ich gerne wollen würde und muss schon ab Mitte des Monats, wieder Geld von meinem Sparkonto nehmen, um Fixkosten zahlen zu können.

Generell bringen mich alltägliche Aufgaben bsp Termine machen, Haushalt bewältigen etc aus der Ruhe, wenn ich sie vor mir herschiebe und sie die ganze Zeit in meinem Gedanken rumschwirren…

Es gibt sicherlich noch mehrere Dinge, aber diese sind mir sofort eingefallen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nichts... Immer Ruhe bewahren... Es ändert nie was die Fassung zu verlieren... Weder an der Situation noch am Verlauf...

Wenn ich realisiere, das alles was ich aufbaue zerstört wird, oder ich die dinge Schritt für Schritt gehe, sie aber nicht funktionieren...

Ich bin ein Überdenker, ich schreibe sehr viel und denke sehr viel.

Wenn ich dann anfange und es klappt nicht, dann hasse ich es, aber mache weiter und schreibe nebenbei mir einen neuen Plan auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das Handy klingelt, gleichzeitig eine SMS ankommt, zur gleichen Zeit an der Haustür schellt und das Telefon.

Nein, nicht wirklich. Da bekomme ich wohl einen Lachkrampf 😅