Bringt ADAC mein Fahrzeug was nicht mehr fahrbereit ist, zur Werkstatt?
Mein Fahrzeug springt nicht mehr an, und steht vor der Haustür. Muss nun zur Werkstatt zur Reparatur. Kommt die ADAC auch für solche Fälle auf?
6 Antworten
Ich würde erstmal morgen die Werkstatt anfunken und fragen, was man machen kann. Eventuell ist der Wagen mit einigen Handgriffen ja wieder fahrbereit und braucht gar keinen Abschlepper. Wenn doch, kann man immer noch den ADAC anfunken - aber nur sofern man Mitglied ist.
Kleiner Tipp: Die Versicherungen haben oft Schutzbriefe, die mit einem Automobilclub zusammenarbeiten und Pannenhilfe beinhalten. Da würde ich mal in der Police nachsehen, das ist vom Ding her mit dem ADAC vergleichbar, nur dass ein Mitbewerber (eventuell der AvD) kommt und hilft.
Bevor es zur Werkstatt geschleppt wird, kommt erstmal ein Pannenhelfer vorbei, der schaut ob er den Defekt auch so beheben kann.
Wenn man Mitglied ist: Ja. Es sei denn, es handelt sich um einen wirtschaftlichen Totalschaden, d.h. die Reparaturkosten würden den Zeitwert übersteigen.
Wenn Du eine ADAC-Plus-Mitgliedschaft hast, auch in eine Werkstatt, die weiter als 15 km entfernt vom Standort des Autos ist.
Ansonsten beim ADAC anrufen und fragen!
ruf' an und frag', ob sie dir dein Fahrzeug fahrbereit machen können, oder ob das Abschleppen zur Werkstätte von deiner Mitgliedschaft gedeckt ist (eventuell Zusatzkosten?)