Wo gibts es eine Brille wie in Animes?

3 Antworten

Die Brillen leuchten doch nicht oder sind irgendwie speziell. Das ist einfach nur eine Art der Darstellung, wenn es blendet oder bei einer Spiegelung. Zumeist ist es auch einfach nur übertrieben dargestellt. Die Charaktere tragen ganz normale Brillen, aber da man bei diesen auch meist die Augen nicht sieht werden dann gerne solche Effekte verwendet.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Du hast Glück, das gibt es.

Es handelt sich um einen Spezialkunststoff. In einem Bügel befindet sich der Energieträger. Das Licht wird von dort aus gesendet und wir aufgrund der Überschreitung des Grenzwinkels der Totalrefektion durch die Brillenfassung zum anderen Ende getragen. Dort findet die Lamda/Halbe Umkehrung statt.

Es kommt dann zu einer Interferenzerscheinung der 3ten Art.

"Wenn es sowas geben würde" :o

Es gibt sowas nicht ... Du kannst eine Brille höchstens so richten, dass aus einer bestimmten Richtung die Blendung erscheint, aber das ist tdem unwahrscheinlich :o ...

Das was du in den Animes siehst bricht im Prinzip einfach alle Regeln der Physik ;) ... Sowas geht nicht, nur höchstens in einer bestimmten Richtung ... Aber wie willst du das denn bitte anstellen, wenn kein Licht oder Sonne vorhanden ist?

So'n "spezielles Glas" gibt's nicht ... Da muss du dich schon mit ner normalen Brille zufrieden geben ;) ... Aber das mit der Blendung oder Spiegelung wie in den Animes wirst du hier nicht finden können :)

LG ;)