Brille oder nicht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An einer Brille wirst du wohl nicht vorbeikommen. Entfernt siehst du sonst zu wenig, um die Schrift an der Tafel gut zu erkennen oder den Film im Kino. Außerdem ist im Straßenverkehr eine Brille wohl auf jeden Fall sinnvoll. Autofahren dürftest du ohne höchstwahrscheinlich nicht.

Ob du die Brille dann im Alltag immer trägst, bleibt dir selbst überlassen. Ich fände es eben einfacher, die Brille ständig zu tragen, anstelle sie laufend abzusetzen und dann doch wieder zu brauchen. Beim Sport wirst du wohl keine Brille benötigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, wenn du die Sachen wieder besser sehen möchtest, dann hol dir eine Brille. Und du musst sie ja nicht die ganze Zeit tragen, sondern kannst sie auch nur bei Bedarf aufziehen, zum Beispiel nur im Unterricht oder beim Autofahren, oder wann auch immer es dir sinnvoll erscheint.

Bei diesen Werten rate ich dir definitv zur Brille. Ich würde die dann tragen, wenn ich weiter entferntes scharf sehen möchte. Fernseher, Tafel in der Klasse, Verkehrsschilder usw.

Du kannst die Brille natürlich auch immer tragen. Schadet ja nichts. Die Sicht draußen wird besser sein, besonders bei ungünstigen Lichtverhältnissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde nochmal gezielt zu einem Augenarzt gehen. Der kann es sehr gut beurteilen, ob du eine Brille brauchst oder nicht. Nur nach dem Optiker zu gehen, wäre für mich nichts.

Die Brillen heutzutage sind ja keine "Monsterbrillen" mehr, mit Gläsern so groß wie "Wagenrädern". Da kann man schon schöne Modelle finden.

So ne Brille ist doch keine schlechte Sache. Nicht nur, dass du besser siehst, sondern du vermeidest evtl. auch Kopfschmerzen etc beim Lesen.

Übertrieben ist da gar nichts.