Briefmarke noch verwendbar?

5 Antworten

Hi, normalerweise solltest Du die Briefmarke bei der Poststelle umtauschen, dann gehst Du auf Nr. sicher (genauso bei bereits aufgeklebten Marken. Nicht ausschniden und aufkleben, sondern umtauschen. Gruß Osmond

Jawohl, das kannst Du. Da die Marke, wie Du schreibst, nur einmal durchgerissen ist, wird man dieses Mißgeschick wohl als eine Marke erkennen. Aber um sicher zu gehen, gehe mit dem Brief an den Postschalter und zeige dem Schalterbeamten die Marke. Er wird Dir den Brief als gültig abstempeln und damit ist alles wieder im Lot.

Na klar, ist warscheinlich schon jedem mal passiert und die Post nimmt sie auf jeden Fall an!!Habe ich schon gemacht (100%)

Zwei Briefmarken auf einen Brief?

Kann man zwei 45ct-Briefmarken auf einen Brief machen, obwohl eine 90ct-Briefmarke drauf müsste?
Denn eigentlich ist der Wert ja derselbe.

...zur Frage

Darf man eine Briefmarke für 1,45 Euro die noch nicht abgestempelt ist, aber auf einem Brief klebt, den ich erhalten habe, noch einmal verwenden?

...zur Frage

Brief geschickt... angekommen oder nicht?

hallo erstmal... ich habe letztens einen Brief geschickt... nun mache ich mir aber Gedanken, ob es angekommen ist... was passiert wenn nicht??? ich meine wenn z.B der Wert der Briefmarke nicht reicht oder die Briefmarke abfällt... schicken die den Brief wieder zu mir nach Hause oder wird es dann weggeschmissen???

...zur Frage

Deutsche Briefmarke Enzian 500 Cent, für was kann man die verwenden?

Hallo Briefmarkenfreunde, habe im Rahmen meines Briefmarkenabos eine 500 Cent-Marke mit der Blume Enzian darauf bekommen. Nun frage ich mich, wofür diese Marke gedacht ist. Auf der Postseite habe ich nur folgendes gefunden: "Aufgrund der geänderten Päckchen-Preise wird ab 7.7.2011 eine neue Briefmarke „Enzian“ im Wert von 500 Cent ausgegeben." Aber ein Päckchen kostet doch 4,10 Euro. Also für welche Art Päckchen oder Brief kann man diese Briefmarke portogerecht (also ohne zuviel aufzukleben) verwenden?

...zur Frage

Kann ich die Briefmarke verwendenden?

Hallo,

ich muss heute einen wichtigen Brief abschicken und schaff es aber leider nicht mehr Briefmarken zu kaufen.

Diese Briefmarke habe ich noch gefunden kann ich sie für einen Standardbrief verwenden?

...zur Frage

Was bedeutet "Entgelt zahlt Empfänger"?

Ich war gestern bei einer Heilpraktikerin und die hat mir verschiedene Nahrungsergänzungen verschrieben. Auf dem Briefumschlag steht "Entgelt zahlt Empfänger", also da, wo das Kästchen für die Briefmarke ist.

Apotheke: apotal.de

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?