Briefmarke noch verwendbar?

5 Antworten

Hi, normalerweise solltest Du die Briefmarke bei der Poststelle umtauschen, dann gehst Du auf Nr. sicher (genauso bei bereits aufgeklebten Marken. Nicht ausschniden und aufkleben, sondern umtauschen. Gruß Osmond

Jawohl, das kannst Du. Da die Marke, wie Du schreibst, nur einmal durchgerissen ist, wird man dieses Mißgeschick wohl als eine Marke erkennen. Aber um sicher zu gehen, gehe mit dem Brief an den Postschalter und zeige dem Schalterbeamten die Marke. Er wird Dir den Brief als gültig abstempeln und damit ist alles wieder im Lot.

Na klar, ist warscheinlich schon jedem mal passiert und die Post nimmt sie auf jeden Fall an!!Habe ich schon gemacht (100%)

Brief geschickt... angekommen oder nicht?

hallo erstmal... ich habe letztens einen Brief geschickt... nun mache ich mir aber Gedanken, ob es angekommen ist... was passiert wenn nicht??? ich meine wenn z.B der Wert der Briefmarke nicht reicht oder die Briefmarke abfällt... schicken die den Brief wieder zu mir nach Hause oder wird es dann weggeschmissen???

...zur Frage

Kann ich die Briefmarke verwendenden?

Hallo,

ich muss heute einen wichtigen Brief abschicken und schaff es aber leider nicht mehr Briefmarken zu kaufen.

Diese Briefmarke habe ich noch gefunden kann ich sie für einen Standardbrief verwenden?

...zur Frage

Deutsche Briefmarke Enzian 500 Cent, für was kann man die verwenden?

Hallo Briefmarkenfreunde, habe im Rahmen meines Briefmarkenabos eine 500 Cent-Marke mit der Blume Enzian darauf bekommen. Nun frage ich mich, wofür diese Marke gedacht ist. Auf der Postseite habe ich nur folgendes gefunden: "Aufgrund der geänderten Päckchen-Preise wird ab 7.7.2011 eine neue Briefmarke „Enzian“ im Wert von 500 Cent ausgegeben." Aber ein Päckchen kostet doch 4,10 Euro. Also für welche Art Päckchen oder Brief kann man diese Briefmarke portogerecht (also ohne zuviel aufzukleben) verwenden?

...zur Frage

Briefmarke zweimal benutzen

Wenn ich einen Brief bekomme, bei dem die Briefmarke nicht gestempelt ist darf ich die nochmal benutzen?

...zur Frage

Nach Spiel absturz wird mein Bildschirm automisch groß und ich kann das auch nicht ändern, was kann ich dagegen tun?

Nach Spiel absturz, wird mein Bildschirm automatisch groß und ich kann das auch nicht ändern. Dann muss ich meinen Computer (Medion (etwas älter glaub ca. 2005)) neu starten und dann gehts wieder, aber nach 1 1/2 Stunden passiert das gleiche und ich hab auch kein bock, den PC neu zu starten und mein Media Player stürzt genau so mit ab mit einem Fenster das auftaucht und meint meine Mediendatenbank sei beschädigt, wie repariere ich meinen Computer? Und er wird noch langsamer als er schon ist und spackt rum. Wenn ich nichts dagegen tun kann, kaufe ich mir eben einen neuen, aber lieber noch mal die Community hier fragen und sicher gehen dass er vllt noch zu retten ist. Danke schonmal vorraus :)

...zur Frage

Internet Erdkabel bei Bauarbeiten beschädigt?

Hallo,

Vor 3 tagen wurden bei uns Bauarbeiten begonnen, da wir vorne an unserer Haustür eine neue Treppe einbauen möchten und den Boden pflastern wollen. Bei den Bauarbeiten wurde ein Kabel beschädigt (getrennt) das unter der Erde war. Folge war, das unser Internet nicht mehr ging. Wir haben das getrennte Kabel mit einer Muffe verbunden um die Leitung stabil zuhalten. Internet geht teilweise noch(schwacher Empfang) aber bricht öfter ab. Wenn man das Kabel etwas bewegt, bricht die Verbindung sofort ab. Jetzt ist meine Sorge das, dass Kabel ersetzt werden muss. Das Kabel ist dick und und besteht innen aus Aluminium. An die Kosten will ich gar nicht denken.

Jetzt ist meine Frage ob die Schäden von Vodafone übernommen werden, ob das Erdkabel komplett ersetzt werden muss und ob man das Kabel selber reparieren kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?