Brief Gerichtsvollzieher?

3 Antworten

Der Gerichtsvollzieher will normalerweise immer nur vermitteln und nur im Notfall ein Urteil mit Gewalt durchsetzen, deswegen war er bei dir persönlich, weil er erst mal nur mit dir reden wollte. Um was es dabei geht wollte er dir wohl lieber persönlich mitteilen, und mit der Mitteilung welcher er dir hinterlassen hat wollte der Gerichtsvollzieher dich dazu bringen einen Termin mit ihm auszumachen. Ruf einfach mal an, der wird dir schon erklären um was es geht.

Bettymyname
Fragesteller

Ja, das verstehe ich. Jedoch hat bei mir niemand geklingelt und auch niemand versucht mich zu erreichen. Ich habe Urlaub, bin ständig zu Hause und die meiste Zeit am Handy. Deshalb kam es mir suspekt vor ...

Das klingt suspekt. Vielleicht hat sich da jemand den Gerichtsvollzieher gegoogelt und seine eigene Telefonnummer aufgeschrieben. Ich würde mich an Deiner Stelle mal mit dem Verbraucherschutz in Verbindung setzen. Oder mit dem zuständigen Gericht.

Bettymyname
Fragesteller

Ja finde ich auch voll, deshalb auch meine Frage hier. Ich habe weder Mahnungen, noch sonst was bekommen.

Bettymyname
Fragesteller

Genauso war es ! Es war ein Scam

Ruf doch da am besten morgen einfach mal an.

busspuss99  02.07.2020, 00:41

Nee das wäre ja zu einfach.

Bettymyname
Fragesteller

Mach ich eh, ich mach mir nur so Kopf drum

Neugierig1971  02.07.2020, 00:45
@Bettymyname

Vielleicht ist da einfach eine Verwechslung gewesen. Normalerweise solltest Du wissen, wenn Du jemandem Geld schuldest. Da gehen vorher schon ein paar Brief bei Dir ein.

Bettymyname
Fragesteller
@Neugierig1971

Eben, bei mir gingen in den letzten Wochen keine Mahnungen rein, deshalb verstehe ich das nichts ganz. Aber ich ruf morgen dort mal an. Danke

Neugierig1971  02.07.2020, 01:05
@Bettymyname

Wenn das kein Fehler war, könnte ich mir nur vorstellen, daß jemand aus Deinem Haushalt, der bei Dir wohnt, irgendwas auf Deinen Namen bestellt hat und dann die Briefe abgefangen hat, die an Dich gingen.