brief falten: schrift nach inen oder aussen?

4 Antworten

die briefe sind so gefaltet weil deine adresse meist direkt oben auf die rechnung(od andere schriftstücke) gedruckt wird also meist aussen.

wenn die adresse auf dem kuvert separat aufgeschrieben ist ist es eig egal.

du solltest nur die die offene seite an die seite legen wo den brief hineingibst

könnte sonst vomn Empfänger aufgeschnitten werden

Geschäftsbriefe faltet man so, dass die Schrift nach innen liegt - nur bei Fensterumschlägen soll oder muss der Briefkopf natürlich wegen der Anschrift sichtbar sein.

Bei privaten Briefen faltet man eigentlich eher so, dass der Inhalt sichtbar ist, wenn man den Brief heraus nimmt. Wenn kein Fensterumschlag verwendet wird.

Die sind meistens nach außen gefalten damit durch diese "papierscheibe" gucken kann wo dann die adresse druff steht^^

aber ich würd immer nach innen machen

:D also ich falte ihn immer so das die schrift innen ist ^^