Brief an Kollegen im Knast schreiben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kann man. Du mußt Dir aber darüber im Klaren sein, dass jeder Brief an und von einem Häftling, vorher von der Häftlingsleitung gelesen wird. Aus Sicherheitsgründen ist das Postgeheimnis da nämlich aufgehoben.

Richtig. Dazu kommt noch folgendes: Auch der Grund weshalb der Kollege im Knast sitzt, hat evtl. Auswirkungen. Sitzt dieser wegen eines Verkehrsdeliktes, sicher kein Problem. Sitzt dieser (theoretisch) dagegen wegen terroristischer Umtriebe würdest Du mit einem Brief an diesen Häftling sicher auch eine gewisse 'Aufmerksamkeit der Strafbehörden auf dich lenken.

0