brief an hausnummer - buchstabe vergessen

2 Antworten

Es kommt auch darauf an, wie viele Mieter in dem Haus wohnen und ob gerade der Stammzusteller oder eine Aushilfe kommt. In ländlichen Gegenden sollte es kein Problem sein. Aber in Hochhäusern mit zig Mietern kann es dir passieren, dass er zurück kommt.

Hey, Also: Wenn du 1 Buchstaben vergessen hast, wird es in einem Deutschen Post Verteilzentrum von einem Mitarbeiter kontrolliert, der dann entscheidet ob (wenn du deine Anschrift angegeben hast) er ihn korrigiert weiterschickt, oder an deine Adresse zurückschickt. Ansonsten sollte es nicht draufstehen wird der Zustellversuch gestartet und wenn es den Namen gibt, wird ee zugestellt ansonsten wird er vernichtet.