Brief an fremde schreiben, weiss echt nicht was ich schreiben soll?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sie blicken auf ein langes Leben zurück..wo sie geboren wurden, da stand Deutschland vor der Diktatur. Ihre Lebendserfahrung macht Sie zu einen besonderen Menschen. Das Sie so alt geworden sind, zeigt, das Sie viele Sachen im Leben richtig gemacht haben, sicherlich nicht ohne hohe Hürden, die es auch bestimmt gab, sie haben diese alle gemeißert.....so ...ungefähr?

wasgeht575
Fragesteller

klingt echt gut mal schauen wie ichs einfügen kannn

Wir haben letzes Jahr Briefe geschrieben an das Altersheim meiner war ungefehr so:

Hallo,

ich bin Niah und in der 4. Klasse (ich bin nicht mehr in der 4. Klasse das war letzes Jahr!!!) und 10 Jahre alt. Wie geht es ihnen? Mir geht es gut. Ich hoffe sie haben viel Spaß im Altersheim, ich habe auch viel Spaß in der Schule. Was machen sie am liebsten? Ich spiele Fußball und bin im Balett. Wenn ich groß bin, will ich Tierpflegerin werden. Was waren sie von Beruf? Hat es ihnen Spaß gemacht? Ich hoffe, das sie sich über diesen Brief freuen werden. Ich habe auch ein Bild für sie gemalt. (und dann war da ein Bild mit mir und meiner Familie drauf vor unserem Haus)

Viele Grüße

wasgeht575
Fragesteller

das heisst das ich denn brief echt süss finde. ja er ht mir auch bssl weitergeholfen

du könntest ihr ganz viel gesundheit wünschen oder das sie ihre enkel noch ganz oft sehen kann oder das sie noch viel erleben kann ansonnsten kannst du ja auch deine eltern fragen und so

Hallo liebe 90 jährige unbekannte Frau,

Ich weiß nicht was ich Ihnen schreiben soll aber wollte nur mal Hallo sagen.

Auf Wiedersehen und alles gute schützen sie sich wegen Corona das heißt Masken tragen, Abstand einhalten und immer schön gründlich die Hände waschen.

Dann bist du wenigstens ehrlich das du keine Ahnung hast was du ihr schreiben sollst hahah :-)