Bridge Piercing Reinigung?
Ich hab mir vor einigen Tagen ein Bridge Piercing stechen lassen, heilung ist alles top bis jetzt. Nur weiss ich grad bei der Pflege nicht so weiter.
Bis her benutzt ich ein Nasenspray auf Wattestab, das eine isotonische Meersalzloesung enthaelt, entsprechend einer 0.9% Natriumchloridloesung.
Und jetzt hab ich ein Richtiges Spray, also mit so richtig Druckluft und dem "Dauerspruehen" das Meerwasser, und gereinigtes Wasser als einzige Inhaltsstoffe hat.
(Ehrlich gesagt, dachte ich bisher das die beiden eine Richtige Kochsalzloesung sind, aber ich bin wohl getaeuscht.)
Ebenfalls lasse ich in der Dusche wasser drueber laufen und trockne es anschliessend ab.
Kann ich mit dieser Pflege so weitermachen? oder gibt es bedenken?
1 Antwort
Normalerweise nimmt man für ein frisches Piercing ja sterile Kochsalzlösung wie Cleany Skin o.Ä. und eher kein Nasenspray. Druckluft ist übrigens nicht förderlich zur Heilung. Desinfizierst du es denn auch - normalerweise nimmt man Octenisept oder Prontolind dafür?
Duschen kannst du ganz normal.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Vielen dank! Nein, bisher habe ich es nicht desinfiziert. Ich habe wirklich ueberall nachgeschaut und ueberall stand es das eine Sterile Kochsalzloesung ausreichend ist und meine Piercerin hat mir das auch gesagt als Ich es mir stechen lassen habe. Bis her verlaeuft die Heilung wirklich super! Sollte ich dann trotzdem ein Desinfizierungsmittel fuer das Piercing mir anlegen?
Danke, und Mfg!