Wie kann ich meine Facharbeit zum Brexit gliedern?

3 Antworten

Ich habe vor ein paar Wochen einen Vortrag zum Brexit gehört.

Die Quelle hieß glaube ich "brexit letters" oder "brexit papers"

Ich habe es:

the brexit briefs von the economist

Was schreibst du denn im Hauptteil?
So wäre eig die Gliederung

1 Einleitung

2 Gundlagen

2.1 Brexit

2.2 ...

3 Hauptteil

....

4 Fazit

swettcake002
Fragesteller

im Hauptteil würde ich gern über: 1. EU 1.1 Geschichte der EU 1.2 Beitritt von GB 2. Demokratie 2.1 Der Volksentscheid 2.2Nach dem Volksentscheid 3. Folgen/Änderungen 3.1 Für die EU 3.2 In GB 3.2.1 An der Börse (hat sich da sehr viel geändert) 3.2.2 Handelsabkommen mit anderen Ländern 3.2.3 Neue Ministerpräsidentin 4. Geplanter Austritt (Zeitplan) Was denkst du (darf ich duzen?) zu wenig zu viel nicht ordentlich formuliert? Was kann ich besser machen?

lillsister  29.09.2016, 15:31
@swettcake002

Also ich finde die Überschrift Eu passt überhaupt nicht, da musst/solltest du dir was anderes überlegen. Der Punkt Demokratie passt auch nicht so oder was willst du damit sagen?

Geschichter der Eu und Beitritt von GB würde ich evtl auch unter Grundlagen packen

Auch unter dem dritten Punkt finde manche Punkte nicht zusammenhängend.

Wieviel müsst/sollt ihr denn schreiben? Darauf kommt es ja auch an

swettcake002
Fragesteller

Sorry meinte natürlich Neue Premierministerin

swettcake002
Fragesteller

10 Seiten sollen wir schreiben. können wir per Kik schreiben bitte?

swettcake002
Fragesteller

schade ok Also soll ich deiner Meinung nach Brexit und Geschichte der EU u. Beitritt von GB mit in die Grundlagen nehmen?

lillsister  29.09.2016, 16:50

ja aber kläre das besser mit deiner Lehrerin ab, denn sie macht die Note ;)

swettcake002
Fragesteller

Ich habe überlegt noch einen Bericht mit reinzunehmen, wo ich meine Meinung und wie ich es in den Medien aufgefasst habe, von einer anderen Person aus meinem Umfeld und noch von einer Person aus Groß Britannien ((Entweder Bericht aus den Internet oder ich suche Kontakt zu einer Person aus GB mit der ich ein Interview mache (fahre bald nach GB))

swettcake002
Fragesteller

Wie könnte ich das als Punkt in die Inhaltsangaben schreiben? ZB; Meinungen verschiedener Personen zum Thema. ?

lillsister  29.09.2016, 19:44

in eine Seminararbeit/Facharbeit gehört niemals die eigene Meinung. Man muss immer sachlich bleiben.

swettcake002
Fragesteller

Nein und wurde gesagt das wir unsere eigene Meinung schreiben sollen

lillsister  29.09.2016, 20:49

Sag ja nur wie es bei uns war und auch an Uni's ist ;)

Was sind die nachfolgenden Punkte ?
So ins blaue irgendwas vorschlagen wird nicht viel Sinn machen.

swettcake002
Fragesteller

kannst du bitte bei lillsister gucken bitte da habe ich das ausführlich geschrieben