Brennen und Rötung Vaginalbereich seit September. Wer hat vielleicht einen Tip?

3 Antworten

Vielleicht versuchen Sie noch einmal eine Tinktur mit Kamilleextrakt und warmem Wasser. Wenn Sie häufig an Pilzerkrankungen und Infekten leiden, kann auch eine längerfristige Gynatrenimpfung helfen. Auch einmal die Schilddrüsenwerte prüfen lassen und auf eine gesunde Ernährung achten, möglichst zuckerfrei und fleischarm. Und bei Bedarf, wenn nichts hilft, gerne eine zweite oder eine dritte Meinung einholen.

Durch die Entfernung des Polypen könnte doch evtl. eine Entzündung entstanden sein. Vielleicht können Sie den Arzt nochmals ansprechen, ob evtl. Bakterien eine Rolle spielen. Dann dürfte eine Antibiotikatherpie helfen. Ich glaube auch nicht, dass es durch die Psyche kommt, denn Rötungen sind durch Entzündungen entstanden.

Natti0377
Fragesteller

Es wurden mehrmals Kulturen angelegt. Kann man Bakterien da feststellen? Die waren wohl alle ok

Makaeli  29.01.2022, 22:37
@Natti0377

Wenn der Arzt festgestellt hat, dass es sich nicht um eine bakterielle Entzündung handelt, dann dürfte es ausgeschlossen sein. War denn eine Pilzerkrankung bekannt? Wenn ja, sollte die nach einer dementsprechenden Behandlung eigentlich weg sein. Evtl. war auch die Behandlung zu kurz, so dass es zu einem Rückfall gekommen ist. Fragen Sie bitte nochmals den Arzt, denn da würde ich nicht so schnell aufgeben.