Bremst eine Intel Core i5 7600k die Nvidia Geforce GTX 1070 aus?

5 Antworten

Interessant diese experten hier.... sowas regt mich auf im ganzen Internet steht der selbe Mist.

Der i5-7600k ist in Spielen wo die CPU gleichermaßen wie die GPU unter Last ist 25 Prozent zu langsam.

Getestet habe ich es selber! mein i5 ist sogar auf 4,5GHz Übertaktet.

GTAV Beispielsweise Schafft die GPU etwa 120 FPS auf Ultra die CPU ist dann Permanent bei 80-100 Prozent ausgelastet was dann für Ruckler sorgt. Ich musste deshalb die FPS auf 80 Limitieren damit die Ruckler verschwinden!

Bei Call of Duty Infinite Warfare das selbe die GPU Schafft auf Ultra etwa 120 FPS das Spiel selber Limitiert schon beim Singleplayer bei 125 FPS, in Übergängen aber auch im Gameplay Schafft die CPU das nicht es kommt zu Framedrops und allgemein sehr vielen Rucklern.

Fazit ist also der 7600k ist zu langsam für die GTX1070, die GTX1070 ist einfach ein Biest und benötigt einen i7 oder vergleichbaren AMD Ryzen.

Ansonsten wird es darauf hinauslaufen das man die FPS in einigen Spielen Limitieren muss weil die CPU sonst zum Flaschenhals wird.

Den 7600k kann ich daher nur noch mit einer GTX1060 empfehlen die 1070 oder gar die 1080 ist einfach zu schnell für den i5.

In der Zukunft werden Spiele sowieso immer mehr Kerne benötigen weshalb man gleich in einen i7 oder Ryzen Investieren sollte.

der 7600k ist auf Platz 7 aller CPU warum meinst du das diese zu langsam ist?

weil alle einem einreden das man immer was besseres braucht?

die CPU entwicklung ist wesentlich weiter als die GPU.

eine gute CPU hält gute 8 jahre mit,

die GPU kann man fast alle 2 jahre austauschen.

Blastaz145  27.02.2017, 23:20

Platz 7?? kann nicht sein

Fifa12coins
Fragesteller
@Blastaz145

Naja der 7600k ist relativ neu und hat ne starke Leistung für ne i5, also könnte ich mir das schon vorstellen.

Außerdem danke für die super antwort! :) hat mir echt geholfen

MrJonton01  26.07.2017, 22:11

Das Ding wird in 1-2 Jahren nicht mehr sehr viel zu reden haben, da Spiele immer mehr mehrkernoptimiert werden und in Zukunft die meisten Spiele nicht nur mit 4 Kernen gut laufen sondern eher mit 6-8 Kernen

Da wird sich nichts bottlenecken, die Konfiguration ist sehr gut und damit wirst du auch ne Zeit lang Spaß haben.

Der i5-7600k bremst die GTX 1070 in keiner Weise aus. Das ist eine richtig gute Kombi.