Bremsbeläge? Verschieden egal?

2 Antworten

Nein, denn hinten und vorne sind die Bremsverhältnisse sowieso völlig unterschiedlich. Bei einem Auto sollen aber jeweils auf einer Achse gleiche Bremsen und Reifen drauf sein, damit die Karre beim Bremsen nicht verzieht. Aber du hast ja eh nur ein Rad pro Achse.

Fabian551
Fragesteller

OK danke und wenn ich vorne ein stahlflex satz verbaute und hinten keinen ist das auch egal oder vorne hab ich nur eine Scheibe

Hamburger02  01.10.2019, 13:13
@Fabian551

Richtig. Du musst Vorder- und Hinterradbremse sowieso unterschiedlich dosieren.

Natürlich macht es einen Unterschied. In der Praxis spielt es aber keine Rolle.

Was du nicht tun sollst: Bei zwei Scheiben pro Achse unterschiedliche Scheiben und/oder Beläge verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – KFZ Nutzer, Schrauber und Darüberschreibender ;)