Breite und Höhe in Webseiten ermitteln

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann dir kein Add-on, aber dafür das Tool empfehlen, mit dem ich unter Windows immer gearbeitet habe: "WW-Anwendungsentwicklung - Pixel-Lineal"
http://www.ww-a.de/pixellineal.htm

LG aus Stuttgart

Genau sowas hab ich gesucht. Bringt sogar noch die ganze Sache auf den Desktop. Dazu noch extrem resourcenschonend, da ohne Installation. Das gibt ein beste Antwort von mir.

Danke dir

0

Das wüsste ich auch ganz gerne mal.. aber bis jetzt behelfe ich mir, indem ich einfach auf das bild mit rechtsklick gehe und dann "Grafik-Info anzeigen" wähle.. da ist dann länge mal breite des bilds drauf :D

Das funktioniert allerdings nur bei Bildern. Bei Absätzen, mehreren Elementen oder nur Teile eines Elementes funktoniert das nicht. Außerdem klappt das auch nicht mit allen Bildern (z.B. mit Flash oder HTML5 eingebundene)

0
@heiserfeger77

Flash: Keine Bilder | Mit HTML5 eingebundene Bilder: Geht (Bilder sind immer, egal ob HTML5 oder XHTML der img-Tag) | HTML5 eigenbundene Videos: Sind keine Bilder.

0
@AaronKl

Das Flash keine Bilder sind ist mir schon klar. Allerdings werden solche manchmal über Flash dargestellt. Bei HTML5 mit IMG-Tag stimmt das auch. Wenn über Canvas allerdings Scripte auf den darauf liegen, sind teilweise die Kontextmenüs nicht erreichbar.

0

Zunächst mal tut's der Firebug, allerdings nicht "frei im Raum", sondern immer in Abhängigkeit von anderen Elementen.

Dann gibt's da noch dutzende verschiedener Plugins. Eines der derzeit beliebtesten heißt "MeasureIt" und macht wohl ziemlich genau, was du suchst (Ich habe es nicht getestet):

  • addons.mozilla.org/de/firefox/addon/measureit/

Firebug kenne ich, und auch die Funktion das Layout zu lesen. Jedoch funktioniert das nicht im freien Raum, wie du ja schon selbst gesagt hast. Aber ist für die statischen Elemente auf jeden Fall richtig. Danke

0

Was möchtest Du wissen?