Breakdance schnell lernen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey schonmal die falsche einstellung... um breakdance zu lernen brauchst du zeit.. so und dann würde ich mir leute suchen, die das schon können und die dir bei den powermoves helfen..wenn dus wirklich lernen willst, könntest du, wenn es in deiner stadt ne crew gibt fragen, ob du mit ihnen trainieren kannst..manchmal helfen die einem dann. ansonsten geh in nen verein wo sowas angeboten wird. ansonsten kann ich dir ur den tipp geben, dass es beim breaken nicht nur auf powermoves ankommt, und dass du, wenn du einen solchen lernerfolg in einerm jahr erreichen willst, täglich trainieren solltest...einen tag lang z.b. kopfstand und headspins, den nächsten tag windmill oder so, um immer andere körperregionen zu belasten... viel spaß^^

TonyderIII
Fragesteller

ich wohn in einem Dorf und in der umgebung ist kein verein evntl. in freiburg oder Offenburg muss halt mal gucken und breakdance Crews kenn keine nur einen der kann aber nur leichten(außer babyfreez das kan er auch nicht)

bboy01  13.03.2011, 00:16
@TonyderIII

dann versuch von viedos zu lernen aber wie schon gesagt breakdance braucht viel zeit !

Üb weiter,ich hab in 1 jahr angefangen breakdance zu machen privat,und bin seit 1/2 jahr in ein breakdance gruppe gekommen..Ich kann schon Flairs,Windmills,und mehrere sachen ;) Dass geheime daran ist,du sollst nie aufgeben.

Ich hab auf Insta einpaar BBoy Videos,dass kannst du dir da anschauen,heiße :quoc_khoa_to
Un guck mal den ersten video an und dann den letzten (auf dem datum gucken immer) dann kannst du sehen wie schnell man dass hinbekommen kann ;)

Liebe grüße BBoy Heal und üb schön weiter ^_^

Da stimme ich Bauncy zu! wenn du voher noch ga nix mit Breakdance am Hut hattest weißt du auch noch gar nicht was dein Breakdance style is! Kann ja sein das du mehr auf footwork und frezze combos stehs als auf das trockene ausführn von standart power moves? Aufjedenfall kann man in einem jahr einiges lernen aber du solltest ersmal die breakdance basics (six step, top rock, baby freeze usw) lernen bevor du zu windmills oder gar den Headspin drills vordringst :D..und das alles in einem Jahr zu lernen is harte Arbeit und dafür brauchst du auch den nötigen Willen... nimm dir lieber mehr zeit zum Trainieren! Dann lernst du wenigstens die gesamte bandbreite von Breakdance kennen und nich nur windmills und headspins...

TonyderIII
Fragesteller

ich willn nicht glaich mit Power moves anfangern ich will nur so schnell wie möglich die basics lernen und dann etwas leichtere Advance lernen erst dann kommen power moves