BRD-Sanmännchen vs. DDR-Sandmännchen

...komplette Frage anzeigen Bilduntertitel eingeben... - (Fernsehen, DDR, BRD) Bilduntertitel eingeben... - (Fernsehen, DDR, BRD)

Das Ergebnis basiert auf 72 Abstimmungen

DDR-Sandmann 75%
BRD-Sandmann 25%

26 Antworten

DDR-Sandmann

Keine Frage das DDR-Sandmännchen auf Platz 1. Gute Kunst fragt nicht nach politischen Ideologien. Die gesamten Gute-Nacht-Geschichten um das Sandmännchen herum sind kinderfreundlich und auch lehrreich. Meine Kinder haben und das als sogenannter Wessi, fast nur das DDR-Sandmännchen gesehen. Es ist schön, dass sich die Bürger ob Ost oder West gegen die Abschaffung des Sandmännchens gewehrt haben.

DDR-Sandmann

Der Westsandopa ist kein Männchen. Obwohl sie übereinstimmende Merkmale haben (weißes Haar und Bart), ist der Fratz aus dem Osten eindeutig sympatischer. Von den Gutenachtgeschichten will ich gar nicht reden.

Gruß Matti

DDR-Sandmann

Der DDR-Sandmann war schon besser als unserer.

Was möchtest Du wissen?