Brauner Ausfluss?
Ich bin w 14 und nehme die Pille, also eine extra wodurch man seine tage kaum bis fast garnicht bekommt. Neulich hatte ich dann meine tage und eins- zwei tage später hatte ich braunen ausfluss und der hört seit einer woche nicht wirklich auf ist aber nur leicht, dennoch beim abwischen sind es so stückchen etwa. Ich wollte fragen ob das normal ist oder etwas schlimmes?
3 Antworten
Das solltest du mit deiner ärztin besprechen, das ist nicht normal. Hört sich für mich so an als würdest du diese Pille nicht vertragen, das kann mit einem Wechsel behoben werden
Du hast nicht "deine Tage". Man hat keine Periode wenn man die Pille nimmt - und ja es ist wichtig die Richtigen Worte zu verwenden. Eine Abbruchblutung in der Pillenpause ist keine Periode.
Das was du hast sind Schmierblutungen und die gehören zu den häufigsten Nebenwirkungen der Pille. Was du wissen solltest wenn du die Packungsbeilage auch nur überflogen hast und auch beim Aufklärungsgespräch aufgepasst hättest.
Das ändert nichts daran, dass man die richtigen Worte verwenden sollte und dass Zwischen- oder Schmierblutungen die häufigsten Nebenwirkungen bei der Pille sind.
ja ist ja auch okay, nur weil ich es falsch gesagt habe aber trdm hat mir das jetzt nicht viel gebracht, außer das es eine nebenwirkung ist. Das ist toll aber dann hat man das doch bestimmt nicht 2 wochen, weil ich kann ja meine „periode“ nicht mehr bekommen.
Natürlich hab ich dich korrigiert wenn du was falsch sagst. Wie sollst du es denn sonst lernen?
Und ja, solche Nebenwirkungen können über Wochen gehen. Was du, wenn du mittlerweile ENDLICH die Packungsbeilage gelesen hättest, auch wüsstest.
Ab zum Gynäkologen, hier wird niemand eine Ferndiagnose machen können.
Ich habe ja keine Pillenpause, da ich sie durch nehmen muss.