Braune Stückchen im Honig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So schnell wird Honig nicht schlecht. Honig ist allerdings ein Naturprodukt, wodurch mit kleinen Verunreinigungen zu rechnen ist. Entferne die braunen stellen einfach, der Rest ist definitiv genießbar.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Hobbykoch
kiara1896
Fragesteller

Er ist bereits seit 6 Monaten geöffnet. Spielt das eine Rolle?

robloxgamer12  22.08.2023, 08:11
@kiara1896

Habe Honig der schon seit Jahren offen ist. Der kann eigentlich nicht schlecht werden. ich würde es einfach rausholen und den Rest essen

JokesOnYou  22.08.2023, 08:12
@kiara1896

Honig besteht zum Großteil aus Zucker. Zucker ist auch ein Konservierungsmittel, je mehr Zucker in einem Lebensmittel desto länger ist es haltbar. Ein Jahr alter honig verfärbt sich vielleicht irgendwann, ist aber trotzdem noch essbar. Einfach braune Stücke raus und den Rest genießen. :)

Nein es könnte Andere Sachen [ essen rein gefallen sein] honig ist das einzige Lebensmittel was nie schlecht werden kann bzw schimmeln kann :)

(Natur) Honig an sich kann nicht schlecht werden. Aber bei sehr chemischem Honig, mit wenig Naturprodukt, kann das schon passieren. Entferne den Dreck einfach. Wenn der Honig noch normal schmeckt kannst du ihn einfach weiteressen.