Braune Ledercouch und Nussbaum-Möbel - welche Wandfarbe passt?

Wohnen1 - (Farbe, wohnen) Wohnen2 - (Farbe, wohnen) Wohnen3 - (Farbe, wohnen)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

klar, dass du Bedarf nach Farbe hast - Beige-Braun ist auf die Dauer unbefriedigend und langweilig!

Farbtöne aus dem Blau bis Grünbereich sind ein wirkungsvoller Kontrast zu den Möbeln und heben diese besonders toll hervor.

Probiere es doch einfach online aus, hier gibt es einige kostenlose Farbplanungsprogramme: www.busiless.info/links_downloads.html

Viele Grüße

Sylvia

Hallo Sylvia

Farbtöne aus dem Blau bis Grünbereicht mögen wir nicht besonders. Aber vielen Dank für den Link, ich habe das Farbplanungsprogramm ausprobiert. Rottöne oder Brauntöne, in Kombination mit Crème oder sogar einem schönen Gelb gefallen uns sehr gut. Wir wurden noch auf Gold- und Kupfer-Metallfarben aufmerksam gemacht. Wäre auch eine Überlegung wert.

Gruss Artista

0

creme farben bis ins helle orange oder geh in einen baumarkt und lass dich beraten wenn dir diese farbe nicht gefällt mir würde auch ein weinroter ton gefallen

Hallo , toller Raum !

Ich würde mit wiederkehrenden Farben Spielen / arbeiten, die schon im Raum integriert sind und auch mit Bordüren arbeiten , aber in dunkelbraun . Im 2. Bild da wo das einzelne Board steht aussen 2 Bordüren Streifen anbringen von oben nach unten und die gleichen Bordüren vielleicht über die Kissen höhe die auf der Couch liegen und unten ein hellen Braunton streichen, nur an der Wand wo der kleine ein teil der Couch steht oder bei gefallen den ganzen raum mit der Bordüre und nur die eine Wand unter der Bördüre streichen

( wenn Bördüren nicht zusagen dann mit Wandfarben arbeiten ist genau so Toll ) :-) .....

Bild 3 kann ich leider nicht einsehen....

Ich hoffe habe dir eine kleine Anregung geben können

LG Claudia

Hallo Claudia,

Danke für den "tollen Raum"! Ich habe ein bisschen im Internet Bordüren angeschaut. Mir gefallen Bordüren an farbigen Wänden besser als auf weisse. Also müsste ich die Wände so oder so streichen. Man könnte wirklich vieles machen. Danke für Deine Anregung... Ich hoffe, Du kannst Bild 3 jetzt einsehen!

LG Artista

0

Was möchtest Du wissen?