Braun Series X (Phillips One Blade) vs Series 7?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

OneBlade ist ein Trimmer und kein Rasierer, ähnlich dem Langhaarschneider an besseren Elektrorasierern. Insofern: der OneBlade trimmt, ein Elektrorasierer rasiert, d.h., wenn es gut läuft, ist die Haut ca. acht Stunden komplett glatt (klappt mM aber nur mit einer Nassrasur, aber gute Elektrorasierer kommen, je nach Bart, dem schon recht nah).

OneBlade "Klingen" müssen recht häufig (nach wenigen Anwendungen) gewechselt werden (ähnliches Prinzip wie bei Systemnassrasierern), Klingenblöcke von Elektrorasierers je nach Bart alle ein- bis zwei Jahre.

Vorteile anderer Rasierer als einem Modell der Series 3 hängen von deinem Bart ab. Wenn dich eine Series 3 völlig zufriedendstellend rasiert hat, wird es kaum bis keinen Vorteil bei einem anderen Modell geben.

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Jahre Erfahrung

Hab Oneblade und Series 7.

OneBlade reizt die Haut weniger, ist aber nicht so gründlich. Beim Oneblade musst du alle paar Monate die Klinge wechseln; wenn du alles damit machst, vielleicht sogar monatlich. Das ist der größte Nachteil. Früher hielten die länger als von Philips geplant, aber die haben das irgendwann gecheckt.

Oneblade ist für filigranere Arbeiten auch besser geeignet, Series 7 eher für großflächige Rasur.