Braucht mein Minercaft mehr Leistung wen ich das Badlion Client an habe?

1 Antwort

Ich denke schon etwas. Es bietet schließlich mehr Funktionen. Jede Funktion muss berechnet werden und so. Wenn du die meiste Leistung willst (in den neuen Versionen) solltest du Fabric zusammen mit starlight, Lithium und sodium. Kann die FPS verdoppeln in manchen Fällen.

Narrativium  17.05.2022, 21:25

Interessant, Starlight kannte ich bisher nicht. Lithium, Sodium sowie Rubidium sagen mir was.

ILM321  17.05.2022, 21:27
@Narrativium

Starlight überarbeitet die lightengine was richtig viel bringt. Hab vorher ohne Shader in der 1.18.2 ca 150-200fps gehabt auf 24chunks ohne Shader (r7 5800/gtx1080). Mit den ganzen mods bin ich bei selber Sichtweite mit enhanced Default Shader bei ca den gleichen FPS zahlen, ohne Shader ca 800fps xD

Narrativium  17.05.2022, 21:28
@ILM321

Interessant, müsste ich mal ausprobieren, ob das mit dem Modpack kompatibel ist. Rubidium sowie weiter Addons dazu habe ich schon. Vielleicht geht auch ein Shader, wär nett wenns bei mehr als 100 FPS bleiben würde.