Braucht man wirklich einen Thermomix?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 58%
Ja 32%
Auf keinen Fall 11%
Auf jeden Fall 0%

13 Antworten

Nein

Thermomix ist einer der unnötigen Küchengeräte wenn du einen Ofen und einen Herd hast

Heidrun1962a  03.01.2021, 15:17

Kann dein Herd Körner malen, Frischkäse zubereiten, Brot kneten, Lebensmittel abwiegen.... ?

HotCheetooo  03.01.2021, 15:20
@Heidrun1962a

Brot kneten kann man mit Händen

Frischkäse kann man auch anders zubereiten und das machen nicht mal viele

Lebensmittel abwiegen kann eine KĂĽckenwaage

Luisa888  03.01.2021, 15:29
@HotCheetooo

Brot mit Händen kneten? Das machst du nicht oft. Der TM hat einen so starken Motor, da kommen deine Hände nicht mit.

Heidrun1962a  03.01.2021, 15:32
@HotCheetooo

Ich mache den Frischkäse immer selber. Da weiß ich genau, was ich da hinein getan habe. Und das geht so schnell. In 7 Minuten habe ich den komplett fertig.

Nicht umsonst läuft der mehrmals täglich bei mir. Gesunde Ernährung ist mir sehr wichtig.

HotCheetooo  03.01.2021, 15:39
@Luisa888

Auch wenn der schnell ist hä? Man kann trotzdem Brot mit den Händen kneten

Luisa888  03.01.2021, 16:56
@HotCheetooo

Das machst du vielleicht einmal und dann nie wieder. Ich backe mein Brot auch immer selber. Das geht so schnell und einfach.

Du hast ja sicher auch eine Waschmaschine und wäscht deine Wäsche nicht von Hand. Auch wenn es möglich wäre, würdest du nicht auf die Idee kommen ohne Waschmaschine zu leben.

So ist es auch mit dem Thermomix für mich. Gesunde gut schmeckende Ernährung ist mir sehr wichtig.

Es ist hilfreich, wenn er vorhanden ist, allerdings lässt es sich auch ohne ihn leben und kochen 🤷‍♀️

In meiner Familie haben einige Personen den Thermomix und sind mega begeistert ... machen viel damit. Aber klar, man könnte all diese Dinger auch mit anderen Sachen machen ..

Alles, was der Thermomix kann, kannst Du auch mit anderen Geräten. Aber der Thermomix vereinfacht Dir vieles und macht einige Gerichte attraktiver, da sie mit dem Thermomix weniger Arbeit machen.

Seitdem mein Freund und ich den Thermomix haben, kochen wir vielfältiger, gesünder und frischer.

Ja

Es erleichtert die gesunde Ernährung ungemein. Ein super Teil