Braucht man um Arzt zu werden einen Durchschnitt von 1,0?

3 Antworten

Nein, kannst eigentlich auch einen 2er Schnitt haben, nur musst du dann dementsprechend lange auf einen Studienplatz warten.

Nein, aber die Wartezeit wird dadurch verkürzt... aber die Ärzte lassen ihre Patienten dann ja auch immer lange warten^^

Natürlich nicht

Wenn man beruflich oft mit Sterbenden und dem Tod konfrontiert ist, hat man dann vorm Sterben und Tod weniger Angst bzw. kann besser damit umgehen?

Wie ist es z.B. bei Altenpflegern, Soldaten im Krieg, Mördern ... ?

...zur Frage

Welchen durchschnitt braucht man für ein Medizinstudium?

Meine Bf meinte, man braucht 1,0 wenn man in Berlin, Medizin studieren will. Ich hab nur 1,2 geht das auch noch????

...zur Frage

Abitur Durchschnitt < 1,0?

Für mich liegt das Abitur zwar noch ein paar Jahre entfernt, dennoch würde es mich interessieren ob man tatsächlich einen Abschluss machen kann, der besser als 1,0 ist.

Geht das an allen Gymnasien? Welcher ist der bestmögliche Durchschnitt?

Danke schonmal :)

bookbunny404

...zur Frage

Welche fähigkeiten braucht man als Arzt und welche als Anwalt?

Bitte nur die FÄHIGKEITEN sagen und nicht nur die vorraussetzungen wie 1,0 Abi.. ,sondern: Gedult,Konzentration,Gschick... usw. Danke schonmal für die Antworten :)

...zur Frage

Abitur mit einem Durchschnitt besser als 1,0

Geht das das man bei Abitur einen Schnitt von unter 1,0 erreichen kann wenn ja wie?

...zur Frage

Abitur Durchschnitt von 1,0?

Meine Frage ist eigentlich etwas komplizierter: Ich hab das Punkte system im Abi noch nicht ganz verstanden. Aber soweit ich weiß zählen auch schon die Punkte und Klausuren aus der 11. Klasse mit in den Abi Durchschnitt glaube ich. Wenn ich im Abitur ein Schnitt von 1,0 oder sogar noch besser erreichen will, heißt dass, das ich auch in der 11. schon auf 1,0 stehen müsste ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?