braucht man Starkstrom für eine Steinbach Luft-Wärmepumpe, Waterpower 5000

2 Antworten

1 kW Aufnahmeleistung und Pool? Das macht vielleicht 3-4 kW Abgabeleistung, thermisch. Nun kenne ich Euren Pool nicht, aber bei 1 kW Aufnahmeleistung könnt Ihr rund 3000 Liter Wasser nach 1 Stunde um 1 Grad erwärmen. Davon ab noch die Wärmeverluste ins Erdreich. Bei einem "richtigen" Pool bringt das also (fast) gar nichts. Da reden wir von 20 kW Abgabeleistung, je nach Poolgröße und Isolierung gegenüber dem Erdreich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schau dir an ob die 400V will oder 230V. Dann weisst du es. Und wie viel Leistung die hat. Bei 3,6kw wird das ganze schon etwas haarig bei 220v

5 Minuten Google haben erbracht: 220V und ca. 1kw Leistung. Ist stinknormale steckdose